Videokonverter von .mov zu .wmv gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 7. Februar 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Meine iPhone-Video-Clips im .mov-Format sollen in irgendein Windows-Format konvertiert werden, das in etwa die Größe des Originals beibehält. MPEG Streamclip konvertiert zwar, aber aus 400 MB werden in .avi schnell 1,1 GB. Das nützt mir nichts. Gibt es ein einfaches Konvertierungsprogramm als Freeware, das meinen Vorstellungen genügt? Danke.

    vulkanos
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mov ist kein Format, sondern ein Container, der verschiedene auf QuickTime basierende Formate beinhalten kann. Ähnlich ist es auch bei avi. Je nach dem welche Formate in den Containern verwendet wurden kann es zu stark abweichenden Größen nach der Umkodierung kommen. Du kannst also davon ausgehen, dass auch bei einer Kodierung unter Windows der avi-Clip größer wird. Abgesehen davon wirst du zum lesen des mov-Clips QuickTime für Windows benötigen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen