Videos auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Henni B., 27. Februar 2007.

  1. Henni B.

    Henni B. New Member

    Welche Videoformate kann ich auf einem iPod mit 60GB laden? Bisher hat mir mein Rechner immer gesagt, das Format könne nicht auf dem iPod laufen, obwohl das Video per QuickTime auf dem Rechner selbst funktioniert... Selbst in iTunes schaffen es nicht alle meine Clips. Muß man die Pro-Version von QuickTime haben, um die Filme in ein anderes Format zu konvertieren, so daß die Dinger dann auf dem iPod abgespielt werden können?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Siehe technische Daten: http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

    Die Fussnote:
     
  3. MacS

    MacS Active Member

  4. MacS

    MacS Active Member

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Frage hat zwar keinen direkten Hardwarebezug, aber wenn der Film in iTunes vorliegt, kann iTunes den für den iPod konvertieren. Dazu muss der natürlich auch in itunes abspielbar sein. Dann kann man die Option, wenn ich mich recht erinnere, mit einem ctrl-Klick bzw Rechtsklick abrufen.
     
  6. Henni B.

    Henni B. New Member

    Danke schön, daß war sehr hilfreich :D

    Ich weiß, allerdings hatte ich 'technische Probleme' diese Thema woanders zu posten. Hier hat es halt geklappt und ich hab' mir gedacht, die Mods könnten das ja zur Not in den richtigen Bereich verschieben.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Funktioniert es denn jetzt mit den Videos?
     

Diese Seite empfehlen