videos auf ipod nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac User, 8. Oktober 2006.

  1. Mac User

    Mac User New Member

    hallo ihr da draussen

    ich habe mir den neuen ipod nano (8 GB) zugelegt. er gefällt mir sehr, nur ein kleines problem habe ich. ich möchte gerne ein paar kleine filme darauf speicher und abspielen können. denn mit 8 GB hat man ja auch genügend platz. da diese funktion vom hause apple aus nicht unterstützt wird, suche ich ein plugin, das dies ermöglicht. kennt jemand von euch da draussen sowas?

    vielen dank für eure antworten
     
  2. 03111990

    03111990 New Member

    Also, bei den alten Nanos konnte man statt dem apple Betriebsystem Linux installieren, und so u.a. Filme gucken. Der genaue Name von dem Prog. war glaub ich Rockbox.
    Allerdigs weiß ich nicht, ob Rockbox auf der 2.Generation funktioniert, auf http://www.ipod-fun.de/ im Forum sind ein paar ganz gute Anleitungen dafür, musste halt einfach mal ausprobieren
    Mfg
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der einzige Trick der mir geläufig ist (mit O-Apple Firmware und nicht mit Linux...etc) ist es einen Film als Reihe von Einzelbildern ins Fotoalbum zu legen. Dummerweise hat man keinen Ton und man muß mit der Handkurbel den Film "ablaufen" lassen.

    Wenn Du Dir eine andere Firmware installierst, soll das gehen, ist aber Bastelkram. Dazu habe ich aber nur mal ein Demovideo im Netz gesehen. Wegen des kleinen Schirmes würde ich es lassen und dann eher einen großen iPod, oder besser eine PSP kaufen (toller Rat, gell :) )
     

Diese Seite empfehlen