Videos bei Myst III stottern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 27. November 2005.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe mir kürzlich mal Myst III:Exile mit dem Patch für OS X installiert, allerdings stottern die Videos, so dass sie nicht wirklich anzuschauen sind. Den Haken im Startscreen für optimiertes Video-Playback habe ich testweise auch mal angehakt, hat aber keinen Unterschied gemacht. Kennt jemand zufällig das Problem und hat eine Lösung? Danke!
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    blöde frage:
    was hastu denn für nen rechner ?

    da ich nirgends eine konfiguration im profil gesehen hab (wink mit dem zaunspfahl...;)) muss ich folgende blöde mutmassung anstellen:
    vielleicht ist dein rechner zu laaaaaahm (!)

    :pirat:
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Oops, ich hätte geschworen, ich hätte die Hardware-Konfiguration irgendwann mal eingetragen. Danke für den Hinweis, wird sofort nachgeholt. Mein Rechner ist ein PowerMac G5 Dual 1,8. Der ist zwar nicht mehr High End, aber für das Spiel sollte es eigentlich reichen.
     
  4. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    wohl wahr... daran dürfte es nicht liegen...

    schau doch mal per spotlight was das für 'ne videodatei ist, die da so rumstottert (codec und so weiter)
    bei world of warcraft hatte ich irgendwie auch schwierigkeiten beim intro-movie...
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Ich kann die betreffende Datei leider nicht identifizieren. Es gibt da nur eine Menge Dateien mit der Endung m3a. Ich vermute mal, dass das ein proprietäres Packformat ähnlich der pq3 oder wie die hießen bei Quake ist. QuickTime kann damit zumindest mal nichts anfangen, der Finder zeigt sie als Textdateien an.
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    myst ist sowohl für pc als auch für mac, oder ?
    wette, dass die filmchen am pc nicht ruckeln - kannstu das testen...?

    da deine hardware ja sicherlich die mindestanforderungen erfüllt, du dir wahrscheinlich auch sonst keine ruckelnden videos zu gemüte führst, und du hoffentlich nicht am system rumgefrickelt hast, denke ich mal, dass das an den videodateien selber liegt...

    gibt's ein myst forum mit troubleshooting bereich :confused:
     
  7. Taipan

    Taipan New Member

    Da es unter Classic nicht ruckelt, denke ich nicht, dass es an der CD liegt. Nach Foren habe ich auch schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Naja, so wichtig ist es nicht, dass man sich jetzt ewig den Kopf zerbrechen müsste, eventuell spiele ich's dann halt unter Classic. Vielen Dank jedenfalls für die Mühe!
     

Diese Seite empfehlen