Videos für die PSP konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 3. Oktober 2008.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann man mit Handbrake DVDs (z.B. Kinderfilme) auf die PSP bringen? Welche Einstellungen sind nötig? Die von mir gerippte Standard-MP4-Datei wird auf der PSP zwar erkannt, aber nicht unterstützt.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich bin fündig geworden: Hiermit (altShiiva) könnte es klappen, aber es scheint (selbst an einem neuen Intel Mac) ewig lange zu dauern, bis der Film konvertiert ist.

    Ich melde mich noch mal, wenn es (nicht) geklappt hat.
     
  3. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Geht denn das nicht mit Handbrake? In der Seitenleiste kann man doch PSP anwählen. Werden die Filme dann nicht abgespielt?
     

    Anhänge:

  4. New Macer

    New Macer New Member

    ohne den Mediamanager für die PSP (nur für Windows) könnte es sehr, sehr schwer werden, da die wenigsten Freeware Programme die notwendigen .THM für die Videos erstellen.
    Sollte jemand ein Freeware Programm finden, welches Lauffähige Videos erstellt, wäre ich auch sehr dankbar.

    Gruß
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mit altShiiva funktioniert es, dauert aber extrem lange (21 Minuten Film haben hier an einem leistungsfähigen MacBook rund 6 Stunden gerendert). Vor allem die THM-Datei wird tatsächlich sehr komfortabel erstellt.

    Ansonsten sind für PSP-User am Mac hilfreich PSPWare und / oder iPSP. Beide Programme binden die PSP fast so ein wie ein weiteres Apple-Gerät und erlauben das syncen von allen iLife-Programmen und sogar Internet-Bookmarks. Mit 15 und 19.95 EUR sind beide Programme auch durchaus bezahlbar.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zusatzfrage: wie kriege ich iTunes-Filme (TV-Serien) auf die PSP? Gibt's da auch einen Trick? Handbrake, AltShiiva und Konsorten streiken hier...
     

Diese Seite empfehlen