Videos nachbearbeiten nicht möglich vom DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 10. November 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    nachdem ich ne' Kindersendung für meine Tochter von meinem DVD-Recorder aufgenommen hatte wollte ich die Sendung nachbearbeiten.
    Nachdem ich die DVD in mein iBook eingelegt hatte meldet es ne' leere DVD,
    obwohl 1.16 GB belegt sind.
    Woran könnte das liegen, mit dem DVD Player vom iBook lässt sich die Aufnahme ohne Probleme abspielen.

    Für Antworten im vorraus vielen Dank
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    z.B. müsste man vielleicht die Disk finalisieren - erst dann wird sie in fremden Playern erkannt
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    habe eine finalisierte Disk. Mit welchem Programm kann ich die extrahieren damit ich den Film bearbeiten kann? Muss nix großartiges sein, nur Webung cutten!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    mac the ripper ?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Damit kann man zwar rippen, aber iMovie kann damit immer noch nix anfangen. Man muss das erst in ein lesbares Format wie DV bringen.

    Streamclip kann das wohl sehr gut, aber, man braucht das kostenpflichtige MPEG2-Plugin dafür, da DVDs im MPEG-Stream aufzeichnen.

    Es gibt auch noch andere Programme, aber da sind mehrer Schritte notwendig:
    1. MPEG-Stream demuxxen, also Video und Audio trennen
    2. MPEG2-Video umwandeln in DV
    3. AC3-Audio umwandeln in AIFF
    4. Video und Audio getrennt in iMovie importieren. Achtung, Ton und Video kann sich beim Schneiden schnell verschieben und läuft dann nicht mehr synchron.

    Fragt mich jetzt nicht nach den Namen der Programme, aber ihr findet diese beim VersionTracker oder Macupdate. (ich müsste selber jetzt suchen)
     
  6. uscher

    uscher New Member

    Bei Versiontracker oder Macupdate suchen. Ist kostenlos
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ja, das Programm schon, aber man braucht für den DVD-Stream (welcher ja MPEG2 ist) das QT-MPEG2-Plugin von Apple, oder etwa nicht? Jedenfalls kam direkt beim Starten des Programms diese Meldung...
     

Diese Seite empfehlen