Videoschnitt! Welche externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 15. März 2003.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    .. mindestesten 160GB - eignet sich dafür?
    Ich will in ein vorhandenes Firewiregehäuse eine schnelle Platte- möglichst groß einbauen.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. maniac

    maniac New Member

    also bei professionellem videoschnitt musst du glaube ich auf scsi-platten gehen, die bringen aber am fw-port nichts!

    ide-platten sind nichts für den videoschnitt, da zu langsam und bildfehler!
     
  3. Reinhold

    Reinhold New Member

    Also bis jetzt habe ich super mit ide gearbeitet, Bildfehler habe ich noch keine bemerkt. Ich denke es schneiden an den neuen Macs mindestens 95% aller mit ide .... oder ?
     
  4. Produo

    Produo New Member

    ja, nur mit IDE und null Problemo.
    In der letzten Macwelt wird als sehr günstige und auch gute Festplatte für G4 Macs die "Excelstor" hervorgehoben. Info über <www.mce.de> oder <www.excelstor.com>
    Gruss
    Franz
     

Diese Seite empfehlen