Videoschnittanfänger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UT83, 12. Januar 2008.

  1. UT83

    UT83 New Member

    Hallo!
    Ich möchte gerne mit der Videoschnittbearbetug anfagen.
    Dazu bitte ein paar Fragen:

    Ich habe IMovie, jedoch ist mir dass shcon etwas zu wenig.(Mit der 08er Version kann man ja nun wirklich schon wichtge Dige nicht mehr (z.B: Kapitelmarker setzten etc.)
    Ich suche also soetwas in der Art (nicht zu kompliziert) wo man also schnell und einfach was schneiden kann, vertonen kann, Übergänge machen kann, etc. was allerdings schon ordentliche Ergebisse bringt und man vielleicht auch später etwas mehr damit machen kann.
    Ist da Adobe Premiere Elements geeignet, oder eher Final Cut Express??
    Was unterscheidet denn diese Programme?

    PS: Zu Final Cut Express: Gibts da zu der aktuellen Version eine deutsche Einführungs pdf? Nicht das ganze dicke Manual?
    Vieleicht kann mir dass wer per Mail zuschicken?

    Vielen Dank

    tu@aon.at
     
  2. remosa

    remosa New Member


    :confused:!!! :)
     
  3. UT83

    UT83 New Member

  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Ich bin selbst absoluter Videoschnitt-Dau.

    Habe hier schon mehrfach gelesen, daß man iMovie 06 vom Apple Server laden und installieren kann sofern man eine iLive 08 Lizenz hat.

    Vielleicht probierst Du das erst mal aus, bevor Du Geld ausgibst.
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

  6. UT83

    UT83 New Member

    Ist denn IMovie 06 besser als das 08er?
    Funktoniert das auch unter Leopard?
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Schau es Dir doch an, kostet doch nichts.

    iMovie 8 ist in meinen Augen eher eine Filmschnipselverwaltung mit ein paar Schnittmöglichkeiten, während iMovie 6 tatsächlich eine reine Schnittsoftware ist.

    Wie gesagt, einfach ausprobieren, bevor Du Final Cut kaufst. Um FinalCut zu "Erlernen" brauchst Du schon einige Zeit.
     

Diese Seite empfehlen