Videoschnittkarte ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 6. Oktober 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Wunderschönen Abend zusammen,
    wir haben heute an der FH mit Videoschnitt (Montage, De-/Re-Montage) angefangen. Ganz schön feine Sache so mit Final Cut Pro 4 :D Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von euch eine günstige, aber doch taugliche Videoschnittkarte (zum Im- und Export von Film und Filmmaterial) empfehlen? Wo fängt die Preisspanne anund wo hört sie auf? Was sollte ich minimum investieren um etwas zu haben, womit ich arbeiten kann? Welche Karten sind zu empfehlen und welche nicht?

    Viele Dank für eure Vorschläge, Meinungen und Erfahrungen im Voraus...

    Schönen Abend!
    Gruss M@DoHo
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Von welcher Quelle / Quellmaterial ?
    S-Video-in?
    Warum nicht gleich ein Gerät mit Firewire Anschluß ;-)
     
  3. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    DV-Cam, Video-Recorder, DVD-Player, Fernseher...

    S-Video Eingang natürlich auch (denk ich mal)...

    Wie? FireWire?
     
  4. Beydüz

    Beydüz New Member

    also rein bekommst du das material mit dem camcorder oder einem videodeck halt über firewire.
    und raus dann halt auf ner cd/dvd oder gleich zurük aufs dv tape was genaus funktioniert, also mit firewire und camcorder.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi MaDoHo.
    Der Tip von Beydüz ist schon sehr gut . 'Nen DVD-Player hast du doch schon im Rechner. Und über den Firewire-Anschluss kannst du die DV-Kamera anschließen und Filme importieren. Das exportieren funzt mit vielen Kameras nicht. Dafür gibt's aber auch externe Lösungen wie z.B. Formac Studio oder Formac Studio TVR. Im TVR ist auch ein Fernseh-Empfangsteil eingebaut, womit man Sendungen aufzeichnen kann. Das Formac-Studio ist ohne TV-Empfänger, man kann aber einen Fernseher oder Video-Recorder anschließen. Hier noch 'n Link auf die Preissuchmaschine. Da sind vier weiterführende Links nach cyberport. Ich wollte dir eigentlich 'nen Link nach Formac geben, aber da ist der Server down. Und direkte Links nach cyberport funzen nich, darum hab ich diesen Weg gewählt. Sieh dir die Teile mal an, is ja vielleicht genau das richtige für dich.
    micha.
     

Diese Seite empfehlen