videoserver zugriff nur mit PC Explorer möglich ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 13. Januar 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Folgendes Problem
    Ein Videoüberwachungsserver speist die daten der Videoüberwachungskamera ins Internet auf einen Server auf diesen server greift man mit einem bro9wser (explorer) zu und sieht sich die bilder an oder programmiert die kameras-
    Soweit die theorie dees herstellers Fakt ist dass dies mit Explorer und einem PC funktioniert aber mit MAC und Explorer nicht.
    Keiner weiß warum, außer dem üblichen tollen: "warum nutzen sie Macintosh Rat" Natürlich war die software und Anlage sauteuer und nun soll die ganze firma auf PC umgerüstet werden.. auf keinen Fall. hoffe es kann mir jemand helfen.
    gibt es Unterschiede im Mac und Windowsexplorer ?
     
  2. mutonia

    mutonia New Member

    eine mögliche ursache:
    ein freund hat versucht mittels Pc und explorer 5.1 zugriff zu nehmen und erhält eine fehlermeldung bezüglich irgendwelcher ACTIVX komponenten .. gibt es die für den Mac?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein. ActiveX ist ne Microschrott-Erfindung und u.a. verantwortlich für die Installation von Trojanern und Dialern ;)
    Okay, es gibt auch andere Aufgabengebiete, aber auf dem Mac gibts das (zum Glück) nicht.
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    Oje stimmt es dass der Explorer f Mac gar nicht mehr unterstützt wird ?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. mutonia

    mutonia New Member

    Hy MACCI
    vermutlich wird es das sein. aber das wäre ja dann sehr schlimm weil activeX gibts für den Mac ja nicht oder ?
    gibts da vielleicht nen anderen Weg an die gestreamten bilder zu kommen und den videorecorder zu bedienen? (ist das überhaupt streaming)
    Du scheinst ja wirklich großes Wissen zu haben, wäre schön wenn du mir helfen könntest, soll ich dir mal ne PM senden mit den genauen Daten
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, ich kenne mich mit Videos und Streams etc. leider garnicht aus. Ich weiß nur, was ActiveX ist und dass es das zum Glück auf dem Mac nicht gibt...
     

Diese Seite empfehlen