Videostandards erklärung?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 14. Juli 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    Ich hantiere ja irgendwie ständig mit allerlei formaten wie .avi .mpeg . m2v ... herum. ohne eigentlich genau zu wissen wo der unterschied zwischenmpeg1, mpeg2,4 avi etc ist. Da gibt es ja so viele verschiedene formate und kompresionen. gibt es ein kostenloses ebook oder eine gute seite, bei der man sich mal ein wenig einlesen kan welche standards es gibt und für welche medien (svcd, dvd) die einzelnen verwendet werden?


    tobio
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. sandretto

    sandretto Gast

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    www.apfelwiki.de

    da mal nach den entsprechenden Formaten suchen. Z.T. sehr gut erklärt.
     

Diese Seite empfehlen