videostills ab DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 25. Oktober 2004.

  1. spatium

    spatium New Member

    hallo miteinander.
    ich muss für einen kunden videostills ab einer "normalen" film-dvd machen und osx verweigert dies ja per screenshot. wie mach ich das? da gibts doch sicher ein tööl dazu.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Früher machte man das mit "snapz pro"; damals mußte eine nvidia Grafikkarte im Mac eingebaut sein. Forsche doch mal, ob es das tool noch gibt (www.versiontracker.com), und was das mittlerweile kann.

    Nachtrag: Ich lese grade einen user-Kommentar:

    "Using v. 2.0 -- excellent capture of DVD segments for use in presentations."

    Könnte also das Richtige für Dich sein.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Spiel die DVD einfach mit VLC ab.
    Da funktionieren Screenshots !
     
  4. spatium

    spatium New Member

    in der zwischenzeit habe ich einige freeware ausprobiert.
    doch funktioniert hat keines. oder anders gesagt: auf dem screenshot ist nachher einfach ein schwarze fläche im dvd-player-fenster.

    mal sehen, was die demoversion von snapzpro dazu meint.
     
  5. spatium

    spatium New Member

    vielen dank für den tipp, Alvysinger.
    dat klappt.

    schönen abend noch.
    spatium
     
  6. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Mit Snapz pro funktioniert das nach wie vor:cool:
     

Diese Seite empfehlen