Videostream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 3. September 2001.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Hallo -
    ich würde gerne einen Videostream auf meine Homepage setzen.
    Funktioniert dies mit einer speziellen Software oder benötige ich dafür einen eigenen Server?
    Da der Film Urheberrechtlich geschützt ist, darf ich ihn nicht zum download freigeben - deshalb der Stream.
    Gruß robeson
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    du müsstest deinen film für das "streamen" vorbereiten. dies kannst du am besten mit quicktime (pro) denn dort kannst du alles notwendige einstellen.
    als software brauchst den quicktime streamming server, den du kostenlos von der applehomepage downloaden kannst.
    das einrichtiten hier zu beschreiben, ist mir ehrlich gesagt zu umfangreich. du kannst dies aber alles in der letzten MacUp nachlesen. wennn du möchtest kann ich dir diesen artikel per mail senden.

    grusss

    xymos
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Hi XYMOS

    vielen Dank -
    gibts die Zeitschrift noch im Handel? die neue Macwelt ist ja auch schon ausgeliefert. Falls ich sie nicht bekommen sollte, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Artikel zumailen würdest.

    Gruß robeson
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    iss ne jute frage, gebe mir doch einfach bescheid, wenn du sie nicht mehr finden kannst. sende dir dann den artikel per mail.

    xymos@macnews.de

    gruss

    xymos
     

Diese Seite empfehlen