Videotelefonie übers Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frainger, 5. Januar 2011.

  1. frainger

    frainger New Member

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Kommunikation mit Windows-Nutzern:
    Kann man mit "Gizmo" auf einem Mac per Internet mit einem Windows 7 Nutzer, der "Skype" installiert hat, Videotelefonieren?

    Wenn nein, müssen sowohl Windows als auch Mac User die gleiche Software installiern?

    Für den, der's kann wahrscheinlich kein Problem, aber für mich, der ich erst heute "Skype" downloaden wollte und als Voraussetzung für das Betriebssystem nur Windows Versionen gefunden habe, durchaus eine wichtige Frage.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Skype für Mac OS
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. frainger

    frainger New Member

    Danke für den Link; da war ich wohl auf der verkehrten Seite unterwegs.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Noch zur Ergänzung:
    Skype arbeitet mit dem propriertären STUN-Protokoll. Daher ist die Kommunikation zwischen einem Skype-Client und einem anderen Kommunikationsprogramm leider nicht möglich.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen