Videotext und Untertiteleinblendung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lukbo, 1. Mai 2003.

  1. Lukbo

    Lukbo New Member

    Aloha Leute,

    bin neu hier im Macwelt! ;-)

    Ich besitze derzeit kein Mac, sondern Windows- und Linux-Rechner, habe aber an einem Mac-Rechner grundsätzlich Interesse.

    Ich möchte vor allem gerne wissen, ob es eine TV-Karte für Mac gibt, der die Untertitel-Einblendung unterstützt

    Wenn man nämlich ein TV-Programm am Rechner fernsieht, hat man die Möglichkeit Untertitel im laufenden Fernsehbild einzublenden.

    Für Linux gibt es bereits eine Software-Lösung. Voraussetzung scheint mir dafür ein Videotext-Chip auf TV-Karte zu sein.

    http://zapping.sourceforge.net/Zapzilla.html

    http://zapping.sourceforge.net/screenshots/ttx/subtitles_s.jpeg

    ~Lukbo
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die einzigen TV-Karten die ich kenne, sind von Meilenstein und die Gravis Karte.

    Meilenstein unterstützt zur Zeit noch keinen Videotext und somit auch keine Untertitel. Soll aber demnächst voraussichtlich kommen.
    Ob die Gravis das kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hab mal nachgesehen, die Gravis TV-Radio Karte kann kein VT, also keine UT.

    http://shop.gravis.de/Application/A...ID=122483&N01_ID=122483&N15_ArticleID=2000173
     

Diese Seite empfehlen