Videoverbindung über IChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 2. Oktober 2005.

  1. priv

    priv New Member

    heiho

    ich hab mir so n iSight für teures Geld zugelegt und brauch nu noch ne kleine Anleitung wie ich das bei meinem Router einstellen muss.

    Ich hab mir zwar diese kurze Anleitung im Support von Apple mal angesehen, finde die aber höchst verwirrend.

    Ich plane die Videoverbindung über Ichat av laufen zu lassen und zwar mit einem AIM account, falls das weiterhilft.

    was muss ich denn da bei meinem mac und bei meinem arcor router freigeben?

    Vielen Dank für euer Bemühen und Verzeihung für meinen verwirrende Schreibweise :)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hat der Router eine Firewall, musst du evtl. die Ports freigeben
    5060, 5190, 5353, 5678, 16384-16403
    ähnlich wie man es auch im KF Sharing/ Firewall macht?
     

    Anhänge:

  3. priv

    priv New Member

    hmm ok.. die ports hab ich jetz mal im router und im sharing freigegeben. bin ma gespannt ob das nu funktioniert.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Die iChat Verbindungen sind manchmal etwas tricky - insbesondere, wenn man hinter einem Router steckt. Ich kann mit fast jedem VideoChat machen - zwei Benutzer klappen aber einfach nicht. Als Firewall-Ports die freizustellen sind werden normalerweise die folgenden gehandelt:

    5060, 5190, 5297, 5298, 5353, 5678, 16384-16403

    also noch ein paar mehr als in dem vorigen Post.
     

Diese Seite empfehlen