Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaycub, 12. Dezember 2005.

  1. jaycub

    jaycub New Member

    Hallo Macxperten,

    hab mir letzte Woche mein erstes iBook gekauft und bin total happy damit. Jedoch bin ich totaler Macneuling und hab den Dreh noch nicht so recht raus. Deshalb hoff ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Und zwar kann ich meine .AVI-Videos und ähnliche nicht widergeben. Soweit ich bis jetzt gesehen habe gehen glaub ich nur .MPGs mit dem QuickTime Player. Kann mir jemand helfen?

    Greetz,
    jay
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hi Jay,

    besorg Dir mal einen Schwung Videoplayer.

    VLC
    MPlayer
    Microsoft Windows Media Player (jaja....)

    Diese (und mehr) bekommst Du z.B. bei macupdate.com oder versiontracker.com

    Such Dir den für Dich besten Player raus, viel Spaß
    Damit kannst Du so ziemlich alles wiedergeben
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    VLC ist ein Muss. WMP ist eine Seuche - nur installieren, wenn es unbedingt nötig ist!!! MPlayer eine Ergänzung für den Notfall. Außerdem empfiehlt es sich, wenn Du Dich etwas an das iBook gewöhnt hast, noch ein paar QuickTime-Komponenten zu installieren. Wenn die fehlen, kann Quicktime manche Filme nicht abspielen und auch andere Programme, die das Quicktime-framework benutzen, scheitern. Ein Anfang: DiVX, Xvid, 3ivx, ac3, ogg.
     

Diese Seite empfehlen