Viele Dateien umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 9. März 2007.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    Hi! Ein Switcher reund von mir hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass man bei Windows mehrere Dateien markieren kann, dann auf umbenennen gehen und schon werden sie alle mit Name+Zahl (also name1, name2 usw. ) benannt.
    am mac fällt mir da bestenfalls Automator ein mit dem man so ein script basteln kann, was mir aber meist doch zu zäh ist. eine einfachere möglichkeit zum umbenennen vieler dateien gibts wohl nicht oder? unserer ansict ist das wohl das praktischste feature von windows und hofen, dass apple es evtl. künfti ganz heimlich einfach klaut (die haben eh genug zurückzuerobern ;) )
    ich vermute bi dahin muss ich einfach damit leben, eine automatoraction für so einen zweck zu haben oder?
    weil anders verscripten will ich mein mac os dann auch nicht ...

    val
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    mit dem GraphicConverter kannst du über die Mehrfachkonvertierung auch ganz bequem viele Dateien beliebig umbenennen.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Such mal nach dem Programm R-NAME.
     

Diese Seite empfehlen