viele dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 8. November 2001.

  1. tellme

    tellme New Member

    der folgende fehler ist jetzt schon öfters aufgetreten:
    wenn ich mehrere dateien von einem ordner in einen anderen verschieben will (papierkorb->eigene daten oder desktop->mp3 oder was weis denn ich noch was) hängt sich der rechner auf. das kann schon bei zwischen 50 und 70 dateien anfangen. die festplatte rödelt dann wie verrückt und ich habe immer angst das mir was gelöscht wird. ich warte dann meist eine minute (weil die dateien müssten dann auf jeden fall schon länst verschoben sein) und beende den finder und resete die kiste.
    dann sind die dateien auch schon im zielordner als ob nix gewesen wäre.
    ach ja, der mauszeiger verwandelt sich in ein kleines schild (norton müsste das glaube ich sein) hat das also was mit norton zu tun??? antivirus will ich eigentlich nicht deinstallieren. schreibtisch neu aufbuen und pram zappen und prefs löschen hab ich natürlich schon gemacht. der fehler ist aber einige zeit später wieder aufgetreten.

    hilfe

    imacse500
    9.1
    ein haufen ram
    ansonnsten serienmässig
     
  2. marooc

    marooc New Member

    Dieses Problem hatte ich auch mal... ich hab mir dann mal eine eigene Sicherheitszone konfiguriert und seit dem hat sich mein Mac/Finder nicht mehr aufgehängt...

    Viel Spass und noch nen schönen Morgen!
    marooc
     
  3. tellme

    tellme New Member

    danke, schön....

    und wie mach ich das???
     
  4. marooc

    marooc New Member

    also in meinem Norton geht das ganz einfach:

    Norton Anti-Virus aufstarten
    Voreinstellungen
    Sicherheitszone

    Dort eine Eigene Sicherheitszone definieren, dass kann z.B. der Schreibtisch sein oder wie in der Standarteinstellung eben der ganze Mac. Werden nun Dateien ausserhalb der Sicherheitszone verändert, werden diese nicht überprüft, folglich kein "hängen" mehr. Innerhalb der Sicherheitszone bleibt alles beim alten. Meine Sicherheitszone ist z.B.: Der Schreibtisch, mein Download Ordner vom Internet plus einen Ordner, in dem ich alle zu bearbeitenden Dateien sichere (arbeite an einer Datenübernahme-Station mit relativ viel Datentraffic) Der Rest ist ausserhalb der Sicherheitszone.

    Gruss
    marooc
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo marooc,

    "eigentlich" ist es hier bei uns üblich, dass einem "Neuen" erstmal ein "Willkommen im besten Mac-Forum!" entgegengeschmettert wird.

    Das hole ich gerne jetzt nach - besonders wenn ein "Neuer" viel Ahnung hat :)

    Frohes Mac-Schaffen und viel Freude hier.
     
  6. tellme

    tellme New Member

Diese Seite empfehlen