Viele Fotos digitalisieren/scannen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derschwabe, 13. September 2004.

  1. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo!

    Ich stehe hier vor einem kleinen bzw. eher großen Problem: Um sie vor dem Verfall zu bewahren und für einen einfacheren Austausch, soll ich eine Menge (ca. 1500) Fotos (in 10x15 und 11x13) scannen.

    Da dies mit einem klassichen Scanner aber zeitlich (und nervlich) wohl kaum zu leisten ist, bin ich auf der Suche nach guten Ratschlägen:

    Gibt es Scanner mit automatischem Einzug o.ä., die gleich 100 Fotos auf einen Streich verarbeiten? So wie z.B. bei den Dokumentenscannern?


    Beste Grüße

    derSchwabe
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. derschwabe

    derschwabe New Member


    Jo, danke! Dort gäbe es also z.B. den HP Scanjet 5500c mit einer "Zuführeinheit" von 24 Bildern für rund 300 Euro.

    Gibt es sowas auch mit einer größeren Kapaziät zu vergleichbarem Preis?
    Und vor allem: Da die qualitativen Anforderungen nicht allzu groß sind (Hausgebrauch ;) ) Gibt es noch weitere Alternativen?
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Kannst du auch extern vergeben denke ich.
    Mir sind solche Dienstleister von Dias bekannt, man kann auch noch seine gewünschte Qualitätsstufe wählen.
    Bei 1500 Bildern könnte es natürlich etwas teuer werden...
     
  5. derschwabe

    derschwabe New Member

    Gibt es dafür auch Lösungen von Canon oder Epson? Ich werde aus deren Homepage (insbs. Epson) nicht wirklich schlau...? :confused:
     
  6. derschwabe

    derschwabe New Member

  7. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo,
    Da hast du wohl schlechte Karten mit den normalen Scannern. Unser Epson kann 24 Fotos auf einmal einlesen, aber das ist nervig mit dem einsortieren und ablegen, kommen sich immer ins Gehege. Du musst zu einem Dienstleister, der das im grossen Stil macht, Fotolabor von t-online oder Mediamarkt. Schickst den ganzen Ramsch hin, die brennen dir das auf CD oder so, sogar mit Browser und Diashow für rel. wenig Geld. Bekannte haben das so gemacht und das ging prima.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen