Viele iPod Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 8. August 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Hallo,
    hab' mich nun entschieden (und meine Frau endlich überredet) einen iPod zu kaufen. Der mit 10GB soll es werden. Nun habe ich nur noch ein paar Fragen.
    1. Was kann man mit dem neuen iPod eigentlich noch alles machen außer Musikhören, ich meine z.B. Spiele, o.ä?
    2. Benötige ich das teure Dock um den iPod auch an der Stereoanlage zu nutzen oder tuts da auch einfach ein Kabel?
    3. Und wo bekomme ich den iPod her, Gravis, Cyberport, Applestore usw. haben z.Zt. alle eine Wartezeit von ein paar Wochen. Hätte ihn aber gerne jetzt, gerade bei dem Wetter, außerdem habe ich nächste Woche Nachtschicht und könnte ihn auch dafür gut gebrauchen. Bekomme ich ihn evtl auch bei MediaMarkt, Saturn oder so???
    Bin für jede Hilfe und Tip sehr dankbar...
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. Christian Rueb

    Christian Rueb New Member

    1. Kalendereinträge aus iCal anzeigen lassen, Kontakte aus Adressbuch anzeigen lassen, und über die Notizen-Funktion lassen sich auch kleine Dokumente auf dem iPod anzeigen; drei Spiele sind drauf: Brick (ähnlich dem Pong von früher); Parachute (auf Flugzeuge und Fallschirme ballern); Solitaire (selbsterklärend); der neue kann auch temporäre Wiedergabelisten erstellen (was etwas müßig ist)
    2. Das Dock ist nur zum Aufladen, an die Stereoanlage braucht man nur einen Miniklinken-Stecker mit zwei Cinch-Anschlüssen am anderen Ende (je nach Stereoanlagen-Eingang). Da dem iPod ja ein passendes Kabel beiliegt, braucht man das Dock nicht unbedingt…_
    3. Da es im Apple Store auch schon mit 2-3 Wochen angegeben ist, wird's wohl keinen auf die Schnelle geben… Es sei denn bei einem Händler, der noch welche vorrätig hat.
    gruß
    chr
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    zu 1: neben den Sachen von Christian, kann man jetzt auch auf dem iPod Sterne für die Lieder vergeben und der iPod merkt sich, wann man welche Stücke gehört hat.

    zu 2: Das Dock hat einen Lineausgang (Klinke) mit festem Pegel, den man an die Anlage anschließen kann, was den Vorteil hat, daß man das Ding fest neben die Anlage stellt und nicht immer die Lautstärke am iPod hochdrehen muß, um dann hinterher, wenn man wieder per Kopfhörer hört einen Schock zu bekommen ;)

    zu 3: Ich habe meinen iPod bei Bense Computer in Münster bestellt. Hat aber 6 Wochen gedauert! Ansonsten würde ich rumtelefonieren und nachfragen, wer das Ding auf Lager hat.

    Friedhelm
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    also
    1. ist alles beantwortet nur find ich die wiedergabe "on the go" sehr geschickt (naja geschmäcker sind verschieden)

    2. ich habe mir den 15er geholt mit dock finde es geschickt, weil ich nicht umstöpseln muss und ein klinke-auf-cinch-kabel war bei mir nicht dabei. geht aber wirklich auch ohne dock (kabel kostet 1fufzig oder so bei conrad und co)

    3. ich habe meinen bei computer-takeaway geholt für einen "netten" preis, naja, 1 jahr weniger garantie aber was unter die garantie fällt geht eh meistens früh kaputt (bekomm die nächsten tage ne neue fernbedienung geschickt weil meine nen wackler hat

    du wirst es nicht bereuen!
    ich und mein ipod *freu*

    (vgl. http://homepage.mac.com/ipodlove/iMovieTheater1.html )

    gruß christoph
     

Diese Seite empfehlen