Vier "Löcher" am G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 28. November 2002.

  1. newyork

    newyork New Member

    Hallo zusammen, kann mir mal einer Sagen wo für die vier "Löcher" am neuen G4 vorne sind?

    newyork
     
  2. valle

    valle New Member

    damit du deinen G4 nicht mehr aus den Armen geben musst und überall bequem mitnehmen kannst.

    vielleicht
     
  3. newyork

    newyork New Member

    Hat jemand ne ernste Antwort?
     
  4. klapauzius

    klapauzius New Member

    Stimmt eigentlich. Mein Staubsauger hat nur eines.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    es könnte durchaus sein das die löcher sich dort aus lüftungszwecken befinden...
    oder als unterschlupf für kleine nager...
    was klingt plausibler...

    ra.ma.
     
  6. valle

    valle New Member

    was? dein G4 kann staubsaugen? innovativ
     
  7. newyork

    newyork New Member

    Also weiß es keiner genau?
     
  8. quick

    quick New Member

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Les halt noch mal RaMas ersten Satz...und seine abschliessende Frage.
     
  10. newyork

    newyork New Member

    OK schade hatte gehofft das es in naher zukunft ein Spezial gibt was noch nicht Offiziell bekannt ist oder so danke trotzdem

    newyork
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    ok noch mal zum mitschreiben...

    L Ü F T U N G; L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;L Ü F T U N G;

    hammas ? ;-)
     
  12. newyork

    newyork New Member

    JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA, :eek:)
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    äh was hast du erwartet, das die löcher zu erweiterung des macs dienen?
    eine neue kurbelwelle einsetzten, oder größere zylinder??

    ;-)
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    Lüftung?..hm,
    stimmt aber auch nicht ganz:

    http://www.maces.de/tips-tests2.html#3

    "Sie sind überflüssig, tragen nichts zur Verschönerung des ansonsten schönen Gehäuses bei und animieren unbedarfte Betrachter zur Frage, ob man es in diesem Falle mit einem Griff zu tun hat, der das Tragen des schweren Gehäuses erleichtern soll."

    "Unnütz sind die Löcher deshalb weil sie nicht, wie von einigen vermutet, als Lüftungslöcher herhalten. Die zum Kühlen des riesigen Kühlkörpers nötige Luft wird vorne unter dem Rechner eingesaugt. Greift man am vorderen Standfuß mit der Hand unter den Rechner ertastet man eine große Öffnung, die für den notwendigen Luftstrom völlig ausreichend dimensioniert ist. Dahinter befindet sich ein Lochblech, das wiederum zu dem Teil stammt das man sieht, wenn man in die vermeintlichen Lüftungslöcher auf eine verspiegelte Fläche blickt."

    ..scheint eher ein Design-Schmankerl sein, zu dem so oder so stehen kann.
     
  15. valle

    valle New Member

    das wärs aber noch!

    ein zapfhahn am G4 wär doch was feines! :)
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    ganz einfach... vorne eine kleine ( innen ) neonröhre rein mit 12 v anschluß. gibs in blau,rot , grün, gelb.. und abends sieht das klasse aus .-))
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Damit unserem newyorker immer ein Licht aufgeht... ;-)
     
  18. klapauzius

    klapauzius New Member

    Dann muss es wohl Design sein.

    Dafür sind die Macs ja bekantlich bekannt !
     
  19. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo! Die 4 Löcher sind unnützer, hässlicher Kram, für den Jonathan Ive gesteinigt gehört. Die eigentliche Lüftung sitzt nämlich, wie bereits auf macES.de ausgeführt, unter dem Rechner.

    Meiner Meinung nach machen die Ofenklappe (sprich die Mirrored Drive Door) und die 4 Löcher den G4 zum hässlichsten derzeit erhältlichen Mac. Aber das ist ja Geschmackssache.
     
  20. newyork

    newyork New Member

    Da gebe ichh dir gerne Recht. Wo jetzt entlich einen gefunden habe der sich auskennt, noch diese Frage: Ich habe die Apple Pro Speaker an meinem G4 und ausser `nem Guten Sound geben die zwischendurch (also wenn eigentlich alles leise ist) störende knackser und knistern von sich die auffallend im zusammenhang mit rechen Vorgängen zusammenhängen. Hast du da eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen