Nachdem gestern hier stadtweit DSL ausgefallen war, läuft es heute wieder, nur nicht bei uns. Wir haben 5 Rechner, die auf den Router zugreifen. Das DSL-Modem blinkt, als würden Datenpakete angefordert, ebenso der Router, aber es kommt nichts zurück. Es wurden keine Einstellungen geändert. Über ISDN (ein anderes Gateway) kommen wir wunderbar ins Netz. Wenn der DSL-Zugang angewählt wird, schmieren besonders der IE5, aber vermehrt auch Outlook Express ab, und der Rechner friert ein. Hat jemand schon mal ein vergleichbares Problem nach einem Ausfall gehabt? Freue mich über Antwort, denn wie immer brennts mal wieder Gruß, Lisa
hi lisa ) habt ihr den router schon neugestartet??? sollte man machen wenn die verbindung abrupt abbricht...danach die einstellungen am router überprüfen, user/pass usw.. ra.ma.
Hi ra.ma, aufs Forum ist halt doch Verlass! Nö, hab ihn noch nicht resettet, werde ich dann aber morgen als erstes tun. Während der "wirsindimproduktionswahn-phase" wollte ich nicht auch noch den Grafikern zwischen den Beinen rumkriechen... Danke, ich denke mal, daran wirds liegen (hab schon sämtliche telekom- und t-online-hotlines irre gemacht, alle leitungen wurden gecheckt, da gabs keine probleme). nun kann ich beruhigt nach hause gehen *vorerschöpfungzusammenbrech* lieben gruß, lisa
>> ich nicht auch noch den Grafikern zwischen den Beinen rumkriechen... soll sehr entspannend sein ;-))) *fg* sag morgen obs eh geklappt hat lg ra.ma.
kann ich dir jetzt schon sagen - hat geklappt! Stecker raus, Stecker wieder rein, 3 Min. gewartet, fertig. Das Kriechen war zu kurz, um entspannend zu sein N8 und vielen vielen Dank! Lisa