Vigor 2500; Internet - Ein - und Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DesasterMike, 29. Oktober 2003.

1. DesasterMike

DesasterMike New Member

Hallo!
    Ich habe den Vigor nach Vorschrift konfiguriert. Ins I.net komme ich, sobald ich über den Browser eine url aufrufe. Bei meiner alten Einplatzversion mußte ich dazu in der oberen Symbolleiste "verbinden" anklicken; das scheint jetzt nicht mehr zu gehen. Schalte ich den Browser ab, so bleibt der Router online. Weiß jemand, wie ich aus dem I-net komme, ohne alles auszuschalten.
    Ich grüße Euch!
    Ps. Ich habe am Router einen G3 und einen G4 mit Kabel angeschlossen.

2. suj

suj sammelt pixel.

du kannst doch einstellen, dass die Verbindung nicht immer aktiv ist, und die "Leerlaufzeit"
    z.b. nach 180 sek. in denen nichts passiert, meldet sich mein router ab

ists das?

er meldet sich auch automastisch wieder an wenn nötig:rolleyes:

3. DesasterMike

DesasterMike New Member

Hallo!
    Ich habe den Vigor nach Vorschrift konfiguriert. Ins I.net komme ich, sobald ich über den Browser eine url aufrufe. Bei meiner alten Einplatzversion mußte ich dazu in der oberen Symbolleiste "verbinden" anklicken; das scheint jetzt nicht mehr zu gehen. Schalte ich den Browser ab, so bleibt der Router online. Weiß jemand, wie ich aus dem I-net komme, ohne alles auszuschalten.
    Ich grüße Euch!
    Ps. Ich habe am Router einen G3 und einen G4 mit Kabel angeschlossen.

4. suj

suj sammelt pixel.

du kannst doch einstellen, dass die Verbindung nicht immer aktiv ist, und die "Leerlaufzeit"
    z.b. nach 180 sek. in denen nichts passiert, meldet sich mein router ab

ists das?

er meldet sich auch automastisch wieder an wenn nötig:rolleyes:

5. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ei, das hab ich. Ich habe eingestellt, daß der Router nicht dauernd aktiv ist und als Leerlaufzeit 180 s. Wenn er sich nach dem Browseraufruf eingewählt hat, komm ich nicht mehr raus. Es gibt keine Möglichkeit mich aktiv vom Netz zu trennen, oder? :(

6. suj

suj sammelt pixel.

Du kannst die Leerzeit verkürzen und dem Router vertrauen, oder unter "Onlinestatus" manuell beenden.

Wie Du magst.
    :tongue:

7. DesasterMike

DesasterMike New Member

Wie kann ich den Onlinestatus manuell beenden? Muß ich dafür jedesmal in die Konfigurationsroutine des Routers und den Onlinstatus abfragen?

8. suj

suj sammelt pixel.

über PPPoE beenden dachte ich!?:crazy:

9. DesasterMike

DesasterMike New Member

Wie geht das, über ppoe beenden; ich hab dafür keinen Schalter :(?
    Ach und nochwas :( es ist ein Kreuz. Die beiden Macs am Router haben sich ja sofort gefunden, aber der PC (winxp) weigert sich zu erscheinen :(; er bekommt zwar eine IP zugewiesen, aber ich seh ihn nicht auf den Macs und umgekehrt sehe ich auch die Macs nicht auf dem PC.

Diese Seite empfehlen