Vigor 2600G

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scheff, 30. November 2004.

  1. Scheff

    Scheff New Member

    Hallo,
    mein neuer Vigor 2600G will leider nicht ins Netz gehen.
    Das eigebaute ADSL Modem wird vom Splitter nicht angesprochen (oder umgekehrt),den die Kontrollleuchte Blinkt nur.

    in der Anleitung steht:
    Blinking indicates the DSL Protokolls start hankshaking.

    The light will remain still when data Transfusion iss available

    nur was heißt hankshaking?

    Mit andern routern ohne DSL modem läuft es.

    Bin mit iMac G4 und 10.3.6 unterwegs.

    ;(
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Handshaking heisst, dass sich die Vermittlungsstelle mit deinem Modem auf gemeinsame Übertragungsparameter synchronisiert. Bleibt die Frage, ob du alle für das Modem relevante Daten über die Konfigurationsseiten deines Webbrowsers eingetragen hast (Handbuch?!). Außerdem, wie alt ist dein bisheriges Modem? Ist es etwa schon älter und unterstützt dies vielleicht nicht den bei der Telekom (bist du bei der Telekom?) seit 2002 eingeführte Protokoll U-2R? Alle Kunden, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits einen DSL-Port hatten, hat sich auch nix geändert! Für deinen Router jedoch muss dein Port auf U-2R umgestellt werden, dann aber funzt das alte Modem nicht mehr!
     
  3. Scheff

    Scheff New Member

    Ich habe seit 2001 Arcor DSL, und somit auch dei alte Hardware. Ich werde mal versuchen den Router umzustellen.
     
  4. Scheff

    Scheff New Member

    Laut Handbuch habe ich alles richtig eingestellt.Nun werde ich mich mal an Arcor
    wenden.
    Vielen Dank für die Tipps
     
  5. Scheff

    Scheff New Member

    innerhalb von 2-3 tagen stellt Arcor meinen Anschluss auf U-2R Standart um. Dann müsste der Vigor laufen und das alte Modem kann auf den Müll
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    habe selbst den Vigor 2600G, funzt gut.
    Hast du das mitgelieferte Kabel vom Vigor zum Spiitter genommen?
     
  7. Scheff

    Scheff New Member

    nein, dass was zwischen Splitter und Modem war , da der Splitter eine kleinere Steckerverbindung hat.
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    was hast du denn für einen Splitter? In meinen passt das schwarze Kabel, das zum Vigor gehört.
     
  9. Scheff

    Scheff New Member

    Delta steht drauf, dass ist noch das Zeug von 2001, die haben noch die keinen Modemanschlüsse.
     
  10. Scheff

    Scheff New Member

    es sind RJ11 Stecker
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

    dann lass dir doch von Acor einen modernen Splitter schenken (mit RJ45-Buchse für DSL)
     
  12. Scheff

    Scheff New Member

    schenken lassen, dass wäre eine gute Idee.
     
  13. Scheff

    Scheff New Member

    Habe bei DrayTek angerufen und nach den Kabelverbindungen gefragt.
    Der Techniker sagte mir das es egal sei ob RJ 45 oder RJ 11.
    Ein Problem weniger.:)
     
  14. Scheff

    Scheff New Member

    Wollte nur ordnungsgemäß melden , dass der Vigor läuft.:)
     

Diese Seite empfehlen