Vigor macht alle ISDN leitungen dicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 30. November 2002.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

wenn ich unter 10.2 mit meinem miniVigor online geh, wird nicht nur die eine Anschlußstelle meiner T-ISDN Dose blegt, sondern auch die des Telefons wird für alle die anrufen dicht gemcht. aber ich kann wo anrufen solang ich im internet bin, nur eben niemand bei mir, was isch los mit meinem kleinen süßen modem??

Daaaaaaaaaaanke!!

gruß

2. Eduard

Eduard New Member

Über den Browser geht das nicht, aber man kann wählen, ob man mit 1 oder 2 Kanälen online geht, sind ja mehrere Treiber da, den einkanaligen benutzen, dann wird´s auch billiger!

3. neuer-imac-fan

4. Eduard

Eduard New Member

Es gibt verschiedene Modemversionen, die man dafür auswählen kann, da ist auch eins dabei, das immer nur einen Kanal benutzt. Ließ mal die Kurzanleitung, läßt sich auch nach der Installation der Treiber noch auswählen. Nicht "Multi....PPP", steht aber auch bei der Kurzanleitung dabei. Es gibt eine Variante, die nach Bedarf den zweiten Kanal zulädt, und eine die immer beide benutzt, und eine die nur einen Kanal nimmt.
    Hab gerade nachgesehen, Du findest es unter "Systemeinstellungen", Netzwerk, USB-Modem, hier bei "Modem", da kannst Du im Aufklappfeld die verschienen Modems auswählen, klickst auf "Draytek ISDN-Modem, nicht auf ...MLPPP, danach noch auf "jetzt aktivieren", fertig, nur noch eine Leitung in Betrieb.

Viel Spaß mit MAC!

Melde Dich, wenn´s noch nicht geht - oder auch, wenn´s endlich richtig klappt.
    Der Mini-Vigor "vergißt" manchmal seine ISDN-Anbindung, einmal vom USB-Bus abziehen und wieder anstecken, dann geht er wieder.

5. neuer-imac-fan

JUHU, es klappt!!!!!!!

1000 mal Danke, ICH LIEBE DICH!!!!!!!

hdgdlfiue

*durchdrehenvorfreude*

6. Eduard

Eduard New Member

Na na, übertreib´s nicht!
    Trotzdem - ohne Forum stände man manchmal ziemlich blöde da!

Ging mir zu Anfang auch oft so unter X, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin.

Diese Seite empfehlen