VIGOR2000: MAC + PC ins Netz - Fehler??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rofisch, 16. Mai 2001.

  1. rofisch

    rofisch New Member

    habe kleines netzwerk mittels vigor2000 zwischen MAC (mit hilfe von dave 2.1) und PC installiert. alles bestens. nur die gleichzeitige einwahl ins internet will nicht klappen. jeder rechner für sich funktioniert, angeblich stimmen alle einstellungen (so die hotline-auskunft von GRAVIS - dort habe ich die kiste gekauft). inzwischen haben sie mir das teil sogar ausgetauscht, aber es geht immer noch nicht.

    stimmt nicht ganz: habe mir einen weiteren MAC ausgeliehen - konnte dann auf allen drei rechnern die richtigen einstellunungen zum router sehen. aber gemeinsam wollten sie immer noch nicht ins netz.

    habe spät abends alles frustriert abgeschaltet - und am nächsten morgen geschah ein wunder: die beiden MACs gingen gemeinsam (und freiwillig) ins netz. ich weiss nicht was ich da ausser einschalten angestellt habe. das ergebnis war im übrigen beständig. was ja heisst, dass im prinzip alles richtig konfiguriert sein muss - jeder für sich flutscht ja auch problemlos.

    aber nach wie vor klappts nicht mit PC und MAC!!!

    hat jemand schon ähnliche probleme gehabt und weiss eine lösung?

    rofisch
     

Diese Seite empfehlen