Viren und Trojaner für den Mac? --->

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 23. Oktober 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Für die, die immer erzählen es gibt keine viren für den mac!

    Frankie Macintosh Trojan Horse
    Hotline Delete Trojan Macintosh Trojan Horse
    Hotline Server Trojan Macintosh Trojan Horse
    INIT 17 Macintosh File Infector
    INIT 1984 Macintosh File Infector
    INIT 29 A/B Macintosh File Infector
    INIT M Macintosh File Infector
    INIT-9403 Macintosh File Infector
    Loveletter E-mail Worm Macintosh Trojan Horse
    Mac.Simpsons@mm Macintosh Worm
    MacMag HyperCard Virus
    CDEF Macintosh File Infector
    ChinaTalk Macintosh Trojan Horse
    CODE 252 Macintosh File Infector
    CODE 32767 Macintosh File Infector
    CODE 9811 Macintosh File Infector
    CODE-1 Macintosh File Infector
    CODE-1 Macintosh File Infector
    CPro Macintosh Trojan Horse
    Cri.Cri.5595.dr Makrovirus
    Cursor Prank Trojan Macintosh Trojan Horse
    DimWit Trojan Macintosh Trojan Horse
    Dukakis HyperCard Virus
    EICAR Test (Harmless) Test File (Harmless)
    Flag Macintosh File Infector
    FontFinder Macintosh Trojan Horse
    Frankie Macintosh Trojan Horse
    Hotline Delete Trojan Macintosh Trojan Horse
    Hotline Server Trojan Macintosh Trojan Horse
    Hypercard 9507 HyperCard Virus
    Hypercard 9603 HyperCard Virus
    Hypercard Virus HyperCard Virus
    Independance Day HyperCard Virus
    INIT 29 A/B Macintosh File Infector
    INIT M Macintosh File Infector
    INIT-9403 Macintosh File Infector
    Loveletter E-mail Worm Macintosh Trojan Horse
    Mac.Simpsons@mm Macintosh Worm
    MacMag HyperCard Virus
    Macro Component Makrovirus
    ZUC Macintosh File Infector
    ZUC B Macintosh File Infector
    ZUC C Macintosh File Infector
     
  2. Klaus

    Klaus Member

    Hallo Spanni!
    Wo kann ich die Teile herunterladen ?
     
  3. tastendax

    tastendax New Member

    gib mir deine e-mail add und ich schick sie dir zum großteil (hab nicht alle auf der liste!)!

    gruß
    td
     
  4. Klaus

    Klaus Member

    Frankie-Macintosh@Trojan Horse.com
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Wo hast Du denn die ausgebuddelt? Die sind ja schon auf Rente.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    > Für die, die immer erzählen es gibt keine viren für den mac!

    Wer sagt denn sowas. Aber da hast du ja ne nette Liste ausgebuddelt. Der älteste davon ist bestimmt 10 Jahre alt *lach.
    Und welche davon könen jetzt ein X befallen? Und vor allem WAS können sie anrichten?
    DAS es Viren gibt ist wird glaub ich nicht bestrittn. Und jeder kennt mal einen der mal irgendwann einen Mac Virus hatte, bzw einen kennt der ma l einen hatte.

    Irgendwo habe ich mal ne Zahl gesehen von Viren die die (geschätzt) für die unterschiedlichen Plattformen existieren. (gezählt seit menschen Gedenken) Ich glaub es war eine knapp 4 stellige Zahl unter Mac OS angeangen vom ersten System inkl diverser "Spaßviren" die mal bei word nen Buchstabensalat aus nem text machen, der aber beim nächsten Start wieder da ist.
    ich glaube die dos/win Architektur umfasste eine Zahl die kurz davor war die sechst stelligkeit zu erreichen.
    Und die Folgen von Viren auf der dos/win architektur sind auch dramatischer in ihren Außmaßen.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    laufen die Teile auch, mit SerialSurfer-Nummern? Schließlich will ich nicht alles kaufen.
     
  8. Klaus

    Klaus Member

    Hallo maiden ,
    also beim Install von diversen Viren gilt das zentrale Passwort : " ich bin doch blöd man !" Das Deinstall funktioniert nach meinen Erfahrungen am besten wenn mann "Mückentötolin -Spray " auf das Netzkabel des Rechners sprüht !
    Gruß Klaus
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Ich kenne auch unzählig Leute die Leute kennen die Bücher über andere Leute gelesen haben die in Mythen und Legenden gehört haben dass es früher mal Leute gab die andere Leute weit weg von hier kannten die mal gehört haben dass ihr Nachbar einen Virus auf seinem Mac hatte.

    Ich habe allerdings auf meiner DOSe schon mehr Viren entsorgt als auf der Macliste stehen.

    Der einzig mir bekannt Virus für OS X, der auch so schnell nicht von einem Virenscanner erkannt wird, ist Internet Explorer.

    mfg Noah
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    > Der einzig mir bekannt Virus für OS X, der auch so schnell nicht von
    > einem Virenscanner erkannt wird, ist Internet Explorer

    *lol
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Also zu Mac OS 6-Zeiten habe ich noch viele Dateien von Viren befreien bzw. sogar entsorgen müssen. Unter OS X ist mir seit nunmehr einem Jahr noch keiner untergekommen, ausser in einem Mailanhang. Das war ein .exe-Programm aus der Windows-Welt, und hätte am OS X vielleicht dann Schaden anrichten können, wenn ich das Programm unter VPC gestartet hätte und gleichzeitig ein Mac-Ordner für VPC freigegeben hätte. Ich scanne das System übrigens regelmässig mit Virex.
     

Diese Seite empfehlen