Viren unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FranziM, 8. Mai 2002.

  1. FranziM

    FranziM New Member

    Hi Leuts,

    kann mir irgendjemand mal erklaeren, warum es Virensoftware fuer MacOS X gibt? Es gibt keinen einzigen Virus weit und breit fuer das OS... und auch in den Vireninfos einschlaegiger Softwarehersteller findet sich kein einziges kleines Virus.

    Man kann natuerlich Geld verschenken, aber warum sollte man das wohl tun? Freuen wir uns doch lieber an der neuen, voellig virenfreien Epoche mit dem Mac ;o)

    Franzi
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Na wahrscheinlich ist der Mac nun anfällig für Unix-Viren. Oder gibt's die auch nicht? Keine Ahnung, hatte bisher nichts mit Unix zu tun ;-)
     
  3. FranziM

    FranziM New Member

    nein es gibt keine UNIX-Viren. Und such doch mal im Netz oder auf den Seiten von Antivirussoftwareherstellern nach einem einzigen MacOS X Virus!!! Es GIBT keinen!!!!
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Es "soll" angeblich zwei bis drei Linuxviren geben *g*... Die würden ja vermutlich unter jedem UNIX "zubeißen" können! Also aufgepasst: wer zuerst einen sichtet, hat... verloren.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s jetzt noch keine Viren gibt, bin ich zumindest geschützt, sollte einmal einer auftauchen - vorausgesetzt, man hat immer schön die neuesten Patternfiles installiert. Aber wer macht das schon...

    Auf dem Mac waren Viren eigentlich noch nie wirklich ein Problem, auch nicht unter Classic. So richtig zerstörerische Dinger gab's meines Wissens eh nie.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    SIMPSON VIRUS!!!!!!! FÜR MAC OS!!!!!!
    SPANNI
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    solange du nicht als root angemeldet bist ist der schaden "noch" geringer als du schon sagtest!!
    Spanni
     
  8. henningberg

    henningberg New Member

    "Auf dem Mac waren Viren eigentlich noch nie wirklich ein Problem, auch nicht unter Classic. So richtig zerstörerische Dinger gab's meines Wissens eh nie."

    Dann hast Du nie Garfield kennengelernt. Unangenehmer Genosse, der mit dem Installer von Wordperfect kam.

    Henning
     

Diese Seite empfehlen