Viren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Februar 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Moin,

gibt es eigentlich irngedwelche Viren für unser Lieblingssystem? Nicht, dass ich gern welche hätte, aber für den Fall, dass noch keine bekannt/aufgetreten sind, kann ich unseren Firmen-Windows-Nerd besser ärgern.

maX

2. maceddy

maceddy New Member

Ebola - Pocken - usw. gibt es auch für Mac-Nutzer.
    Computerviren für Mac - besonders für OS X.. sind wohl selten oder nicht vorhanden.

Gruß
    maceddy

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

POCKEN??? doch wohl hoffentlich nicht dieser neue Virenstamm 1.2.0.4d??? Gegen den soll ja angeblich nicht mal helfen, wenn man zwei gutzerkaute Norton-CDs mit viel Wasser runterspült (im Hals, nicht in der Toilette)!

maX

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Auf meinem Mac ist Virex installiert, der hat einmal einen Virus an einem Programm gefunden, das als Mailanhang an mich gesendet wurde. Es war aber natürlich ein Windows-(.exe-)Programm, weshalb der Virus meinem Mac eh nichts hätte anhaben können.

5. kawi

kawi Revolution 666

Es ist bisher kein Virus fürs OS X bekannt.
    Zumindest konmnte noch keiner irgendwo eine Meldung über einen ausmachen. Die Anti Viren Programme die erhältlich sind erkennen vornehmlich PC Viren die sich asl Dateianhang auch mal am Mac einfinden, dort aber eh nur Datenmüll sind.

Diese Seite empfehlen