Virenscanner für Apple sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibins77, 10. April 2003.

1. ibins77

ibins77 Gast

hallo,

bin neu im mac-lager und wollte mal fragen, ob sich die 80¬ für
    einen virenscanner für mac rentieren. gibts in der mac welt das gleiche virenproblem wie in der pc-welt? oder soll & kann ich mir das geld sparen?
    welcher scanner wäre gut?

vielen dank für eine antwort ;-)

2. Russe

Russe New Member

hi
    also unter 9 habe ich seit 2 jahren norton antivirus benutzt und der hat sich nie gemeldet. da ich letzt mein system neu aufgesetzt habe benutze ich nun keinen virenscanner mehr.

russe

p.s.: vor ca. 3-4 jahren oder so hatte ich mal einen virus, der war aber harmlos und hatte keine schadrutine (bin mir nicht mehr sicher, aber war der nicht mal auf einer macwelt cd drauf?).

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich glaube nicht wirklich... Man kann am Mac zwar keine Viren kriegen, sie aber so weit ich weiß weiterverbreiten. Da muss man dann selbst überlegen, ob es einem das wert ist.

4. Michel_30

Michel_30 New Member

Stunde bis Norton die komplette Platte geprüft hat. Aber bis jetzt hatte ich noch keinerlei Meldungen zwecks Probleme.
    Aus diesem Grund mach ich wenn's hochkommt alle 2-3 Monate eine Prüfung.

5. raincheck

raincheck New Member

Mac-Viren sind rare Wesen. Doch ich möchte es den Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, und die meist auf PCs setzen, es nicht antun, ihnen die Viren per Mail oder Datei zu liefern, die meinem Mac zwar nichts anhaben können, deren System aber gefährden. Viren leben ja wohlbekanntlich durch Verbreitung und an der möchte ich nicht teilhaben. Daher habe ich sehr wohl NAV laufen.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

> Hat denn überhaupt irgendjemand schon mal Probleme mit Viren gehabt?