Virenscanner - Mal ernsthaft !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 3. November 2004.

  1. plochi

    plochi New Member

    Hallo zusammen ,

    eine kurze Frage, nachdem ich hier die "Suchen" - Funktion gequält habe und kaum etwas verwertbares gefunden habe.
    Über das Für und Wider eines Virenscanners unter X brauchen wir uns hier jetzt nicht auszulassen ....

    An die Personen, die einen Virenscanner benutzen - welchen Virenscanner setzt Ihr ein ? Wie sehr leidet die Performance darunter ( ich besitze einen G4/867MHz) ?

    Danke ür Eure Antworten !
    Andreas
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    ich verwende intego Virus barrier auf meinem; G4/533, 1 GB RAM, ATi 9000 alles unter 10.3.5 und konnte bis jetzt keine Performance einbußen feststellen.

    Gruß tom
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member

    Nortan Antivirus 9
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Sophos Anti Virus
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... und keine Performanceeinbußen? :confused:
     
  6. krahni

    krahni New Member

    ich würde auch den sophos verwenden ...

    ... hat denn einer von euch schon mal 'nen virus "gefunden"?
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich hatte mal nen Makro-Virus, allerdings wurde der wohl für Windows-Systeme konzipiert und lief auf dem Mac nicht.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte mal Virex .Das war aber der Virus himself.
    Da liefen daemons und knabberten fleißig an der CPU.
    Ich habe das Ding deinstalliert.
     
  9. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Makro-Viren aus MS-Office für Windows funktionieren auf dem Mac grundsätzlich nicht, weil die den Virus automatisch startenden Befehle AutoExec und AutoOpen von Office:Mac und Office 2004 nicht ausgeführt werden.
    Ansonsten: Auch wenn das irgendwann mal ginge, nützt es nichts, weil die Makro-Viren mittel DECLARE und SHELL auf Windows-Funktionen zugreifen, also x86-Code, der auf dem Mac auch nicht läuft.
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Déjà Vu... Von gestern... Aber du hast immer noch Recht...
     

Diese Seite empfehlen