Virensoftware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kreidler, 4. Juli 2006.

  1. Kreidler

    Kreidler New Member

    Hallo,

    ich melde mich zwar nicht oft. Aber ich brauche für eine Bekannte einen guten Viren/ und Atakkenschutz. Ihr Mac hat empfindliche Patientendate. Die Software muss auch nicht kostenlos sein. Da Ihr im Forum die Experten seit bin ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

    Kreidler
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Da ich nicht an Viren auf dem MAC glaube (hatte noch nie welche und auch noch nie davon gehört), frage ich mich, wozu dafür Geld ausgeben. Lad Dir mal clamXav runter. Kostet nix! :gaehn:
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Und die Systemfirewall einschalten. Ansonsten wäre es gut, wenn sie sich fürs Internet einen eingeschränkten Account (ohne Adminrechte) einrichtet, dann kann eigentlich wirklich nix mehr passieren,
     
  4. Kreidler

    Kreidler New Member

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe clamXav gerade runter geladen und teste es auf meinem Mac.

    Kreidler
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Solch empfindliche Daten werden nicht durch Viren gelöscht oder im Netz ausspioniert.

    In der Regel passiert das durch Mitarbeiter, oder schlicht Diebstahl. Der Zugang zum Rechner muß kontrolliert werden, die Daten gesichert und immer ein Backup vorhalten.
     
  6. Altermac50

    Altermac50 New Member

  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Der beste Schutz ist, diesen Rechner nicht online zu haben.
    Updates kann man über LAN oder DVD-RW aufspielen.
     
  8. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wo ich das so sehe, niemals Norton auf nem Mac installieren. Der shreddert mehr Daten als jeder theoretische Virus.

    Ansonsten kosten da fast alle Scanner Geld, und das brauchst am Mac nicht. Wie schon gesagt, wer unbedingt einen Virenscanner braucht, der soll sich clamXav runterladen. Noch ne GUI dazu und schon passt alles.
     

Diese Seite empfehlen