Virex 7.5.1 nur Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 29. Dezember 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe über mein .mac account Virex 7.5.1 runtergeladen und installiert.
    Wenn ich mir allerdings das Log ansehen, bringt das Teil nur Fehlermeldungen. Die Doku gibt leider nicht viel her.
    Noch dazu kommt, dass ich Virex eigentlich für Mailscanning einsetzen wollte, aber gerade das wurde in Version 7.5.1 entfernt. Weiß jemand ob das zurück kommt, bzw. wie da die Planung ist?
    Oder wie scannt Ihr Mails auf Viren, nicht dass ich vor Viren Angst hätte, ich möchte nur gerne meine Win User schützen.

    Danke,
    mhe
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Hier auch mal zwei Fehler, wenn ich schon solche Behauptungen aufstelle:

    2004-12-29 18:41:38 VShieldCore reports: [Active Scanner] AV Engine reports object (/Users/mhe/Library/Preferences/cf#TRzfl) [accessed by process 415] could not be scanned due to error 2

    2004-12-29 18:43:38 VShieldCore reports: [Active Scanner] AV Engine reports object (/dev/null) [accessed by process 1156] could not be scanned due to error 10

    mhe
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >Oder wie scannt Ihr Mails auf Viren,

    Gar nicht. Unbekannte Mails landen bei mir generell im Papierkorb und werden einen Tag später automatisch gelöscht, es sei denn der Absender steht im Adressbuch oder unterliegt keiner Regel.
    Mail-Anhänge mit .exe etc etc werden grundsätzlich entfernt. Falls die Mail doch mal "durchgerutscht" sein sollte.
    Für diese Zwecke braucht es keinen Mail-Scanner. Sonstige Anhänge werden immer persönlich begutachtet.

    Falls Du trotz allem auf einen Viren-Scanner bestehst, nimm lieber den NAV. Der ist bestimmt schneller als Virex und mit Sicherheit auch fehlerfreier.
    Nur weil der von Appel wieder reingestellt wurde heisst das noch lange nicht, dass der auch gut ist und auch richtig funktioniert.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    mal ne Frage dazu.
    In Entourage kann ich Regeln der Art aufstellen "Anhang Name enthält exe". Mache ich da auch mit pif, vbs etc.
    Habe aber kein Pendant dazu (den Begriff Anhang) in Mail gefunden oder sehe ich das nur nicht?
     

Diese Seite empfehlen