Virex 7.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 28. August 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer hat sich denn den Virenscanner geladen ?

Ich finde, das der unverschämmt CPU klaut wenn man ihn im Hintergrund dauernd rödeln läßt.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für ein überflüssiges Programm nimmt es satte 8-10 % .
    Das ist schon ganz schön happig.
    Ich mußte da einige Funktionen deaktivieren damit der scann im Hintergrund sich nicht mehr bemerkbar macht.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

und wofür braucht man das Ding überhaupt?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na um kennenzulernen, wie ein moderner Virenscanner funktioniert.
    Ich möchte nicht wissen wie der rödelt, wenn es erst einmal Viren gibt. ;-)

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Genau so wie jetzt. Die Scanner klappern schlicht sämtliche Dateien auf der HD ab und prüfen ob diese eine der Virensignaturen in ihrer Datenbank enthalten.

6. Scharlatan

Scharlatan New Member

mit dem einesatz eines viernscanners warte ich doch besser noch bis es viren für osx gibt

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das glaube ich nicht.
    Die Viren werden schreien und sich wehren wenn Virex sein Penicillin abspritzt.
    Es wird einen furchtbaren Tumult geben und der Todeskampf wird grausam sein.
    Der Rechner wird regelrecht gerüttelt und geschüttelt werden.

Wie in Etzels Halle wird es sein. ;-)

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Die von den Windosen und das mit dieser tollen Begründung:

1.) Als Macianer empfängt man auch Mails mit Änhängen, die Windwos-Viren enthalten können.
    2.) Macianer sind so doof, dass sie diese Mails unbesehen samt Anhang an Windows-User weiterleiten.
    3.) Die adressierten Windows-User sind noch doofer und haben keinen Virenscanner installiert, öffnen aber dafür jeden Dateianhang.
    4.) Wegen Punkt 3 sind zwar schon zig mal die Rechner der Windoser abgeschmiert, aber die Typen sind nicht lernfähig.

Deshalb müssen alle Macianer, auf die Punkt 2 zutrifft, und die Kontakte zu Windoser mit der Qualifikation lt. Punkt 3 pflegen, einen Virenscanner installieren.

Diese Seite empfehlen