Virtaul PC 5.0 und die Monitorauflösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrisnick, 24. Februar 2002.

  1. Chrisnick

    Chrisnick New Member

    Hallo,

    folgendes Problem. Das auf meinem G4 450 MP installierte Virtual PC 5.0 erscheint nur in der Standard VGA-Monitorauflösung, also 640 x 480 bei 16 Farben. Den erforderlichen Grafikkartentreiber für die ATI Rage 128 Pro ist gedownloadet, erfordert allerdings DirectX 8.X. Diese Datei liegt ebenfalls gedownloadet vor und wurde erfolgreich installiert, wie das DirectX Diagnoseprogramm zeigt. Bei dem Versuch daraufhin den Treiber zu installieren, meldet das Programm, daß DirectX 8.X erforderlich sei für die Installation.
    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Chrisnick
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Die Grafikauflösung etc. musst Du innerhalb von Windows 98 usw. umstellen. Das Fenster, in dem VPC läuft ist bei 640x480 ja auch ziemlich klein, 800x600 sollten es schon sein (oder 800x512 auf 'nem iMac).
     

Diese Seite empfehlen