virtual game station und gravis gamepad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 12. September 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Bei meiner virtual game station reagiert das gamepad nicht. Das Programm läuft gut (Syst. 9.2.2), viele Playstation Spiele laufen.

    Nun habe ich mir ein Gravis Gamepad pro USB Eliminator gekauft (wird von Gravis auch zusammen mit VGS angeboten). Das Ding funktioniert bei anderen Spielen, aber nicht bei der VGS, hier reagieren die Spiele auf keine der Tasten.

    Hat jemand eine Idee? (Habe mit Spielen nicht viel Erfahrung, wollte den Kindern aber ein paar Spielmöglichkeiten auf dem Mac bieten)

    Vielen Dank!
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Ich hatte früher (! früher...) unter 9 VGS und das Gravis GamePad Pro - das funktionierte einwandfrei. Einmal konfiguriert in den Voreinstellungen von VGS und los gings...
    Hast Du auch die benötigten GameSprockets installiert?
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Yep,
    du musst es erst konfigurieren (d.h. die Tasten zuweisen), das wird nicht automatisch gemacht...

    also mal schnell in die Voreinstellungen gegangne, dann die zu belegende Funktion ageklickt und dann die Taste des Gamepads drücken, so sollte es eigentlich funktionieren...
     
  4. 6699

    6699 New Member

    Yeeeaaaahhhh !!!!!!!!!!!!

    Tausend Dank, das war's! Ich musste meine Tasten des Gamepad einmal in den Voreinstellungen aktivieren und jetzt läuft die Kiste.

    So ein Forum ist einfach eine super Hilfe, Du hast meine Kinder sicher glücklich gemacht (denen zeige ich das morgen)!
     

Diese Seite empfehlen