virtual gamestation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thinknix, 19. Dezember 2002.

  1. thinknix

    thinknix New Member

    ich suche dringend hilfe, leider macht connectix keinen support mehr für die virtual gamestaion aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich auskennt. meine tochter hat einen imac mit os 9 auf dem virtual gamestation installiert ist, sowie 2 playstationspiele, die auch beide anstandslos starten. jedoch kommen wir bei beiden nur bis zur sprachenauswahl, da können wir dann noch mit den pfeiltasten die unserige auswählen aber dann rührt und rappelt sich nix mehr, egal auf welcher taste man noch rumhackt. über esc lässt sich lediglich noch "controller einrichten" aufrufen. muss man da was einstellen, wenn ja, was??? kann uns wer weiterhelfen???
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    hab das gleiche problem bei meiner virtual gamestation auch :-(
    zumindest "gehabt". unter os x läuft das programm ja sowieso nicht mehr.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hast Du das letzte verfuegbare Update installiert ?
    Hatte es auch mal laufen unter OS 9.0.4 bzw. 9.1und klappte, als Controller das GravisGamepad.
    Aber ging auch erst nachdem ich die Input oder Gamesprockets von Apple neu installiert hatte.
    Ab dem 9.2.1 Update war das wieder Essig mit dem PSone spielen.

    Joern
     
  4. cusick

    cusick New Member

    Hallo,
    bei mir läuft CGV 1.4 unter OS 9.2.2 nach ähnlichen Anfangsproblemen eigentlich ganz gut. Ich hatte durch Probierverfahren ein paar Tasten gefunden die funktionierten, aber mein extra dafür gekauftes Logitech Wingman Pad funzte nicht oder wurde jedenfalls vom Gamestation Controller nicht erkannt. Ich konnte erst nach dem Downloaden einer Treibersammlung (in meinem Fall hieß sie glaube ich "mouseworks" o.ä.) das Pad über den Controller einrichten.

    Du müsstest doch aber eigentlich über "Controller einrichten" irgendwelchen Dir beliebigen Tasten die Belegung zuordnen können um wenigstens mal ins Spiel reinschauen zu können.

    Gruß, Cusick
     
  5. joerch

    joerch New Member

    hat jemand evtl ne adresse für mich - such die vgs schon lange - aber weiss absolut nicht wo ich die herbekommen...
    joerch
     
  6. cusick

    cusick New Member

    Gravis hatte sie eine Weile, bin mir aber nicht sicher ob dem noch so ist. Für den Fall, dass Du sie Dir nicht hier irgendwo beim Händler kaufen willst sondern sagen wir mal bei ebay ersteigerst, achte darauf, welche Länderausführung es ist. Ich hatte mal eine US-Version, da funktionierten die ganzen detschen Spiele nicht.
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ich's für Dich mit.
     

Diese Seite empfehlen