Virtual PC 4 und Fehler 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 2. November 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Habe folgenden Zustand :

    iBook (192 MB) auf Mac OS 9.2.1 upgedatet.

    Virtual PC auf Version 4 upgedatet.
    Dann 4.02 von connectix drüber. Bei Aufruf VPC kommt umgehend Fehler 3 ?!?

    Hat jemand eine Idee ? PRAM, Preferences, Schreibtischdatei bereits versucht ...
     
  2. tbemac

    tbemac New Member

    nochmal ich.

    Hat jemand VPC4 unter 9.2x laufen. Wenn ja welche Version unter welcher OS Version ?

    Habe jetzt diverse Sachen versucht : nix außer Fehler 3 und 2.

    iBook, OS 9.2.1, VPC 4.0.2
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    hi
    also ich hab vpc4 unter 9.1 laufen klappt gut.
    schon die standardsachen durchgeforstet?
    mehr speicher für vpc usw.?
    oder mal in den einstellung in vpc selbst mehr ram geben
    und vielleicht die mmx-funktion (hoho) raushauen.
    ich hab das so gemacht alle sachen die ich nich brauch
    im dosenmodus wie usb-treiber, quick time so gut wie alle
    kf usw. einfach alles was speicher und geschwindigkeit frisst
    hab ich deaktiviert. probier das mal
    cu zyto
     
  4. tbemac

    tbemac New Member

    danke für den Hinweis.

    Habe so ziemlich alles durch. Könnte an 9.2.1 liegen. Habe nun folgende Möglichkeiten :

    Zurück auf 9.1 und alles frisch installieren.

    Die VPC Beta unter X ausprobieren. Soll aber recht lahm sein ?!?!?
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hi, ich hab vpc auch unter 9.2.1 auf einem tibook laufen ohne probleme auch nach dem 4.02 update. das hat sogar wirklich verbesserungen gebracht. ich konnte golive probeweise installieren, was vorher nicht ging.
    also ich glaube nicht dass es am system liegt. ich würde einfach alles noch einmal löschen und dann neu installieren.
    ciao ekaat
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    läuft bei mir auf dem Cube unter 9.1 und 9.2.1 ohne Sorgen.
    Die Beta ist unter aller Kanone, wenn Du relativ Schmerzfrei bist und kein Netzwerk benötigst, kannst Du es ruhig ausprobieren !
    Ach ja, Du mußt in der 4er dem Programm "Virtual PC"" Speicher zuweisen damit es starten und dann erst dem PC in den Optionen.
    Nur falls es Dir nicht bekannt ist, hatte beim Umstieg von VPC2 auf VPC4 auch Probleme da der Speicher dem Programm zugewiesen war (256MB) und dann nicht mehr genug Speicher da war für den PC selbst.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen