virtual pc 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 7. September 2001.

1. sorbitt

sorbitt New Member

wie kann ich bei virtual pc 4 dateien und programme vom mac-schreibtisch direkt auf den windoofs-desktop bringen ohne den umweg über die diskette? zb komme ich an die macfiles über eine virtualpc-funktion ran?

2. Giadello

Giadello New Member

Ja - wenn Du die von Dir gewünschte PC-Version mitkaufst, also nicht die DOS Version.
    Ich habe das Ding mit Win98 gekauft - das Hinüberziehen von Dateien auf den Mac klappt wunnebar.

Dann nachträglich und parallel zu Win98 NT4 und Win2000 installiert - die Maus ist im Fenster gefangen, das Hinüberziehen klappt mithin nicht. Austausch also bisher nur über eine gemeinsame Partition zu Win98.

3. mordor

mordor New Member

also bei win 89 öh pardon 98 und win 2000 musst du noch ein software paket installieren um drag n drop von mac zu pc zu ermöglichen.
    sie bei der installation in den ordner von virtual pc gepack...ich glaub sie sind in einem ornder namens extras bei virtual pc. darin befinden sich die "Virtual PC Additions"....die darin enthaltenen dateien ("Windows 2000 Additions.img" )musst du per diskette (zip) in das windows holen und da installieren...dann sollte es klappen...

man kann auch ein ordner als shared definieren und da dateinen von beiden systemen benutzen...im vpc 3 und 4 kannst du das unter den einstellungen definieren.

bei mir klappts...(beides mein ich)

4. aki

aki New Member

du must bei vpc einstellungen (freigegebenerordner ) einen gemeinsamen ordner wehlen wo die deiteien sich befindet
    die du gemeinsam mit vpc benützen willst dise ordner erscheint dann
    bei windoof bei arbeitsplatz
    so geht es 1000%

5. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich habe hier die VPC Version mit DOS und möchte gerne
    Win ME Installieren. Immer wenn es dazu kommt, daß von der CD
    gelesen werden muß, schreibt VPC irgend etwas von
    "Invalid Volume" etc.
    Muß ich jetzt auch noch eine speziell Win ME CD organisieren?

Gruß
    Apwisch

6. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich habe hier die VPC Version mit DOS und möchte gerne
    Win ME Installieren. Immer wenn es dazu kommt, daß von der CD
    gelesen werden muß, schreibt VPC irgend etwas von
    "Invalid Volume" etc.
    Muß ich jetzt auch noch eine speziell Win ME CD organisieren?

Gruß
    Apwisch

Diese Seite empfehlen