virtual pc 5 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_new, 8. April 2003.

  1. mac_new

    mac_new New Member

    hallo,
    habe vpc 5 installiert, das programm nimmt aber windows 95 ( mit windows 98 noch nicht probiert) nicht an. leider ist das benutzerhandbuch nur in englisch. wer kann mir helfen. am besten mit dem deutschen handbuch zu dieser version, oder mit einer step by step erklärung. ist hoffentlich nicht zuviel verlangt!?
    gruß mac_new
     
  2. macmic

    macmic New Member

    wenn du keine bootende Cd von Win hast, geht es nicht
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    > ist hoffentlich nicht zuviel verlangt!?<
    ist vielleicht auch nicht zuviel verlangt ein wenig die Suche zu bemühen ?

    Denn das Thema war schon mehrfach auch mit Step bei Step Anleitungen.

    Joern
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Du brauchst eine bootfähige Win-CD (ab Win98 SE)

    1. Zuvor angelegten virtuellen PC im DOS-Modus starten
    2. Aufs CD-Laufwerk wechseln, z.B. "E:" eingeben, dann Enter
    3. "setup.exe" eintippen, Enter
    4. Windows beim Installieren zusehen
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Sei doch ein bisschen lieb! ;-)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bin ich doch, habe ihm doch den Tip gegeben das es das hier schon mal genauestens gab.

    Joern
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nö ab SE startet das Setup automatisch nach dem booten von der CD.
    Sofern diese von MS und nicht hausgemacht ist.
    Denn man kann das auf dem PC auch brennen das Win9x vorher bootfähig wird.

    Dazu muß man im Brennprogramm (Nero zu empfehlen) auf den Modus Startfähig CD einstellen, Bootdiskette ins Disklaufwerk und dann die Win CD vorher auf Platte kopieren.
    Als Datentrack den kopierten Winordner ins Datenfenster ziehen und dann wird ein Bootimage erstellt.
    Die CD wird dann als Bottdisketten Emulation gestartet, dabei wird das Standard Disketten Laufwerk zu Laufwerk B:

    Joern
     
  8. mac_new

    mac_new New Member

    hallo,
    vielen dank für die nette antwort. habe mich natürlich schon hier vorher umgesehen aber nichts gefunden. hätte ja sonst hier nicht fragen müssen!!
    gruß mac_new
     
  9. mac_new

    mac_new New Member

    hallo,
    vielen dank, werde es mal so ausprobieren. gibt es denn ein handbuch auf deutsch, wenn ja wo finde ich es.
    gruß mac_ new
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

  11. mac_new

    mac_new New Member

    hallo,
    danke für die links werde es so mal versuchen.
    bis dahin mac_new
     
  12. mac_new

    mac_new New Member

    hallo,
    habe windows 98 erfogreich installiert. klappte alles wunderbar. dann hat mein mac ein wenig geschlummert, danach wollte ich noch mal vpc öffnen, jetzt wird mir angezeigt, das kein laufwerk auffindbar ist. was muss ich tun???????
    gruß mac_new
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi, Joern!
    Ich habe hier eine oginool Win 98, ME und XP OEM.
    Bei mir erschien nach Installation von VPC ein DOS-Bildschirm ähnlich dem terminal!
    Habe dann einfach %cd% eingetippt, Enter und ab ging die Luzie!
    Die Win 98 und ME sind 100%-ig bootbar auf einem PC.

    Grüß dich und eine schöne zweite Wochenhälfte noch :))

    Peter
     

Diese Seite empfehlen