virtual pc 6.0 ist 25% schneller...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 19. Dezember 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

* According to Connectix test, optimal performance requires a future release of the Mac OS, L3 cache, NVIDIA Ge Force or ATI Radeon video card.

das stand dazu im kleingedruckten auf der homepage. so so, ein zukünftiges release von mac os. ist da etwas busch?

gruß martin

2. mkummer

mkummer New Member

Naja, 10.2.3 kommt demnächst, wohl noch vor Weihnachten. VPC ist schneller, auch schon derzeit - allerdings sollte man keine Wunder erwarten ;-)

mk

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Jeder neue Release von VPC ist 25% schneller. Irgendwie müssen die ja den unverschämten Update-Preis "rechtfertigen" - und überprüfen lässt sich das eh nicht. Die Version 5.0 ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt.

4. Dradts

Dradts New Member

vor kurzem stand auf der seite noch "x 10.3" als requirement.
    haben sie aber schnell wieder runtergeschmissen :D

das mit dem startmenü und den win-applikationen im dock find ich aber eine coole sache.

5. MikeK

MikeK New Member

... Preise find ich auch unverschämt (siehe mein Thread).
    Ich werd glaub ich das Geld sparen und mir ne PC-Kiste fürs Grobe gebraucht zulegen ....
    Gruß

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da stand 10.2.3, nicht 10.3.

7. kawi

kawi Revolution 666

ist warscheinlich bei den preisen die bessere Alternative.
    Hab letztens für nen Kumpel ne 300Mhz Dose mit 64 MB RAM für 80 EUR besorgt.
    wetten das die 10 mal besser läuft als VPC ?
    Irgendwie fehlt da echt die Verhältnissmäßigkeit ...

8. Dradts

Dradts New Member

stimmt O:)

9. Dradts

Dradts New Member

vpc ist ja auch eigentlich nicht mehr als ne nette spielerei!
    von der geschwindigkeit kommt das ja nichtmal über nen p200 heraus.
    und so nen rechner als gebraucht bekommt man ja heute schon fast umsonst.

10. MikeK

MikeK New Member

... seh ich auch so! Wo gibts denn so alte Mörchen noch für 80¬?
    Ich dachte an nen 500ER PIII für etwa 200¬ maximal ...
    Gruß

11. benjii

benjii New Member

Verstehe ich nicht ganz... Hast du dann zwei Rechner, zwei Monitore, zwei Tastaturen und zwei Mäuse daheim stehen? Das ist dann doch auch nicht so das Wahre, oder?

12. Dradts

Dradts New Member

man kann auch einfach einen dosenrechner irgendwo untern tisch stellen, und dann über timbuktu bedienen. hab ich so zu hause bei mir, funktioniert wunderbar :)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Heiligenschein?
    :D

14. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab zwei rechner, zwei monitore, zwei tatstauren und zwei Mäuse - JA :)
    am PC scanner, drucker, brenner (verstaut im schlafzimmer) am G4 nix weiter (steht schick im wohnzimmer) beide mit hub verbunden, netzwerk drucken .... fertig.

ABER:
    es ist natürlich nicht für jedermann das wahre, da hast du recht
    DOCH:
    ist es denn das "wahre" für VPC am Ende irgendwann über 300 EUR ausgegegen zu haben, wenn ich mir dafür auch nen kompletten 500 MhZ PC samt Monitor, Brenner, ect pp als zweitrechner hinstellen kann? Und der kann dann aber wirklich Sachen die unter VPC nie funktieren werden, weil es dafür nicht ausgelegt ist.

Für die Frage ob das wahre oder nicht, ist doch am Ende nur noch eins ausschlaggebend: Habe ich PLATZ für nen zweitrechner oder nicht.

15. benjii

benjii New Member

kawi, klar, war ja auch keine Kritik. Ich wollte nur wissen, wie Ihr das so anfangt.

Aber wenn ich einen Computer wie du ins Schlafzimmer stellen würde, gäbe es Ärger, glaube ich... :)

16. kawi

kawi Revolution 666

*lol
    der im Wohnzimmer stört meine Frau mehr :)
    aber ich werd doch den g4 nicht in irgendeinem Kämmerchen verstecken.
    Die Dose steht ganz gut da wo sie ist ... ins schlafzimmer guckt ja sonst auch keiner weiter rein :)

17. shorm

shorm New Member

*LOL*

Sex neben 'ner Dose! :D

18. benjii

benjii New Member

uff, shorm, meinst du etwa, die Dose spioniert und meldet alles nach Redmond? Keine schöne Vorstellung... :)

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wer sagt denn, dass Sex immer im Schlafzimmer stattfinden muss?
    Bisschen mehr Fantasie, bitte!

20. Dradts

Dradts New Member

ja. manchmal schafft mans halt nicht mehr ins schlafzimmer :D

Diese Seite empfehlen