Virtual PC 6 von Connectix gesucht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 10. Juli 2005.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    ... kennt jemand einen Laden, der das noch anbietet? Oder will es vielleicht jemand unbedingt loswerden und hat keinen Platz mehr in der Mülltonne?

    Auch wenn ich das gar nicht will, aber meine liebe Frau stößt im Studium halt immer wieder auf Probleme.
    Nach dem Ärger mit SPSS (das Land Niedersachsen hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern auf den Erwerb einer Mac-Lizenz verzichtet, andere Bundesländer dürfen uns aber keine Kopie zur Verfügung stellen usw.) hat sie nun ein "Lexikon der Neurowissenschaft" im Blick, dass leider nur auf Windows läuft. Win 98 reicht... daher soll es auch nicht der VPC7 sein, denn ich hab noch eine alte 98-Kopie bekommen.

    Außerdem muss sie im Hauptstudium ein Programm namens "emule" nutzen, dazu habe ich zwar eine Alternative gefunden, aber eben keine Mac-Version.
     
  2. tiroler

    tiroler New Member

    Hi,
    schau mal bei ebay rein da gibts sowas manchmal.
    Gruss,
    Tiroler
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wie neulich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Also Student (Deine Frau) würde ich auf jeden Fall im Rechenzentrum des Uni fragen, ob die am MSDN Academic Alliance Programm teilnehmen. Wenn ja, kann sie dort eine kostenlose Version von VPC7 bekommen und das Betriebssystem gleich dazu. Die Lizenz gilt dann auch weiter, wenn sie das Studium beendet.

    Friedhelm
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member


    aMule müsste doch im Zweifelsfall auch reichen, oder? Und das benutzt man im Studium? :rolleyes:

    Günstiger als VPC ist übrigens GuestPC. Windows 98 bekommt man damit gut zum Laufen!
     

Diese Seite empfehlen