Virtual PC 7 und WinXP pro Updates?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zergchen, 1. Januar 2006.

  1. Zergchen

    Zergchen New Member

    Auch von mir fröhliches Neues, aber dennoch eine ernste Frage: Sind Updates eines auf VP7 aufgesetzen WinXP pro SP 1 notwendig, wenn ja, wozu? Ich installiere gerade SP 2, frage mich aber, warum ich mir das eigtlich antue ;)

    Schönes Neues,
    Zergchen
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >warum ich mir das eigtlich antue
    eine gute Frage, und warum nun das ganze?

    Viele der für Windows verfügbaren Programme gibt´s mittlerweile auch für Mac, daher sehe ich persönlich darin eigentlich keinen rechten Sinn mehr. Wenn das ganz spezielle Programme sind, kann man drüber streiten, vielleicht gibts ja für den Apfel aber auch Alternativ-Programme.

    Du könntest dir aber mal Darwine ansehen (nicht zu verwechseln mit Darwin). Diese App soll auch Windows Apps zum Laufen bringen (unter X), ohne die aufwendigen VPC/WIN-Emulationen. Suche mal hier im Forum, ich denke, dass es gar nicht mal so lange her war, dass entsprechendes gepostet wurde. Im übrigen soll Darwine nichts kosten, ganz im Gegensatz zu den M$-Apps.
     
  3. Zergchen

    Zergchen New Member

    hm wäre wirklich mal ne Überlegung wert, zumal ich wirklich nur 2 Programme unter VPC laufen lasse, mein Homebanking und ein spezielles Download Tool (Netpumper), das es nicht für MAc gibt, da Anti Leech seine Jave Anwendung nicht aktualisiert ;) Aber die Frage zielte eher darauf, ob man unter WinXP Updates durchführen sollte, oder ob diese sinnlos sind.

    Gruss,
    zergchen
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Eher sinnlos. Ich würde auch auf SP2 verzichten. Damit wird die eh schon mickrige Leistung der emulierten Umgebung nur noch mehr ausgebremst. Und mehr Schutz vor Viren (das einzige Argument für SP2...) bringt das auch nicht. Lass es bleiben, spart dir Ärger.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich habe die Updates gemacht - keine Probleme damit, auch nicht langsamer. Obs notwendig war?
     

Diese Seite empfehlen