virtual pc auf G5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 29. Juli 2004.

  1. roxana

    roxana New Member

    auf die gefahr hin das es eine blöde frage ist:

    mir ist zu ohren gekommen das virtual pc nicht auf einem G5 läuft, stimmt das und wenn ja gibt es alternativen?
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

  3. mkummer

    mkummer New Member

    Version 7 wird kompatibel sein, kommt aber leider erst im Oktober. Und zwar also Kombination mit XP dessen neueste Revision abgewartet wird. Sollte Microsoft da noch weiter verzögern, wird auch VPC entsprechend später kommen.

    Ich lass mein VPC derzeit auf einem iBook G4 laufen...
     
  4. roxana

    roxana New Member

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
    Macht nix wenn das ganze erst im Oktober rauskommt, schließlich kommt der neue iMac vorraussichtlich auch erst im September!:)
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wo wir grad beim Thema sind!

    Ich möchte VPC6 im Vollbildmodus nur auf dem linken meiner beiden Monitore sehen, es erscheint aber immer auf beiden synchron. Unter VPC5 und OS 9 hatte ich dieses Problem nicht.
    Hat das mal jemand ausprobiert und dieses Problem ebenfalls und dann sogar noch eine Lösung dazu???
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also wer Windows auf m G5 braucht, sollte sich günstig RealPC beschaffen. Läuft im Classic-Mode, auch auf nem G5 ;)

    Gruß
    Kalle
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    menno! Niemand da, der VPC6 und zwei Monitore hat…?
     
  8. roxana

    roxana New Member

    anscheinend nicht!
    Mir wurde nur gesagt, dass die meisten macs einen zweiten monitor nur zu präsentations zwecken nutzten können, d.h. genau das gleiche zeigen wie der erste!
    Ich weiß erstens nicht ob das stimmt und zweitens nehme ich an das es sich hier um ein anderes Problem handelt, da du es ja schon hinbekommen hast! - sorry:)
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    kann dein problem bestätigen ... aber VPC ist mir eh viel zu langsam. gibt's da irgendeinen trick, um das zu beschleunigen ? Entweder XP oder Win98 auf einem Dual G4 / 867 mit 785MB RAM ...
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    danke für die Antwort wm54!
    Das ist ja komisch, dass es nicht mehr funktioniert, obwohl es in der Vorversion noch ging (aber OS 9 kann ja auch Dinge, die OS X plötzlich nicht mehr kann :D )

    Betreffend der Geschwindigkeit von VPC: Tatsächlich gibt's hier im forum etliche Aussagen, man sei zufrieden mit der Geschwindigkeit der Emulation und andere sagen, es sei gähnend langsam. Leider haben wir hier bisher noch nicht herausgefunden, ob das subjektives Empfinden ist oder ob es wirklich bei dem einen gut läuft und bei dem anderen mies.

    Vielleicht sollte man einfach mal einen Rechenablauf festlegen und diesen mit der Stoppuhr messen und hier im forum schreibt dann jeder rein, wie lange das bei ihm gedauert hat. Da denke ich mal drüber nach…
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Das optimalste WinDoof fuer einen G4 ist meiner Meinung nach 2000 Pro.
    Ich habe zwar auch keine offiziellen Benchmarks, habe aber 98 (zu alt) und XP (die Entdeckung der Langsamkeit) vorher getestet (auf einem PB, 1,5GHZ).
     

Diese Seite empfehlen