Virtual PC & CD Brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 17. April 2003.

1. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Hi,

Hab jetzt Win XP auf Virtual PC auf meinem G4 Dual 1gHz installiert und es läuft recht gut soweit....(sofern man das für Win überhaupt sagen kann....harhar)

Ich weiss es ist nicht möglich über den internen Brenner was zu Brennen, aber würde es funzen wenn ich einen USB brenner dranhhänge?!

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

wozu sollte man das eigendlich brauchen?
    reicht doch wenn der mac brennen kann,oder seh ich das falsch ?

M@cPEntA

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich hätte aber gerne mal gewußt wie ich das mit dem virtuellen Netzwerkumschaltung funktioniert!

VPC 6 - NT 4.0 - Airport!

Da steht:

>Die virtuelle Umschaltung erfordert eine eigene IP-Adresse für diesen PC, damit eine eigene TCP/IP Verbindung benutzt werden kann!<

BB

4. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

5. Dradts

Dradts New Member

Bei der virtuellen Umschaltung braucht der PC eine eigene IP Adresse. Einstellbar unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung" und dort bei Netzwerk.
    Der PC kann dann auch vom Netzwerk aus über seine IP angesprochen werden, was bei der gemeinsamen Nutzung des Netzwerkes nicht funktioniert.

6. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    hab´ich auch schon gemacht:
    mit clone cd unter VPC ein image erstellen, dieses dann auf die Mac Ebene ziehen und ; ich nehme an, dass du es brennen willst ; )

Ali

7. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Hi,

Hab jetzt Win XP auf Virtual PC auf meinem G4 Dual 1gHz installiert und es läuft recht gut soweit....(sofern man das für Win überhaupt sagen kann....harhar)

Ich weiss es ist nicht möglich über den internen Brenner was zu Brennen, aber würde es funzen wenn ich einen USB brenner dranhhänge?!

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

wozu sollte man das eigendlich brauchen?
    reicht doch wenn der mac brennen kann,oder seh ich das falsch ?

M@cPEntA

9. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich hätte aber gerne mal gewußt wie ich das mit dem virtuellen Netzwerkumschaltung funktioniert!

VPC 6 - NT 4.0 - Airport!

Da steht:

>Die virtuelle Umschaltung erfordert eine eigene IP-Adresse für diesen PC, damit eine eigene TCP/IP Verbindung benutzt werden kann!<

BB

10. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

11. Dradts

Dradts New Member

Bei der virtuellen Umschaltung braucht der PC eine eigene IP Adresse. Einstellbar unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung" und dort bei Netzwerk.
    Der PC kann dann auch vom Netzwerk aus über seine IP angesprochen werden, was bei der gemeinsamen Nutzung des Netzwerkes nicht funktioniert.

12. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    hab´ich auch schon gemacht:
    mit clone cd unter VPC ein image erstellen, dieses dann auf die Mac Ebene ziehen und ; ich nehme an, dass du es brennen willst ; )

Ali

13. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Aha? Wie geht das?!

1) Geht nach angaben bekannter von mir Clone CD auf VP nicht mangels Unterstützung eines Brenners, (+ich habs nicht geschaft Clone CD zu installieren, da kommt nur fehlermeldung. Hast Du es geschafft dies zu installieren auf VP?

2)Wie kann man eine Datei oder image auf den Mac ziehen!?!?! (aus VP heraus?) Da gibts doch keine Schnittstelle von der Virtuellen HD zur Mac HD? (Oder doch?!)

14. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich beim Installieren von clone cd auch nicht auf Anhieb Erfolg; aber bei den Windows Programmen muss man schon mal einen zweiten oder auch dritten Versuch machen.

Zu deiner 2. Frage:
    Du kannst die Image Datei ganz einfach per drag and drop auf deinen MAC Schreibtisch ziehen.

ali

Diese Seite empfehlen