Virtual Pc: Dateien auf Mac Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kerl, 8. November 2001.

1. kerl

kerl New Member

Ich hab mir mit Virtual PC einige, zum Teil recht große
    MP3 Dateien, heruntergeladen.
    Wie bekomme ich die nun auf den Mac Desktop?
    Per Drag and Drop funktioniert es manchmal nur mit den kleinen Dateien. Meistens aber erscheint nur eine PC Datei.
    Was mache ich falsch?
    Hat jemand einen Tip?

2. Morane

Morane New Member

Hi,

wieso legst Du nicht einfach einen Ordner an, der von beiden genutzt wird und stellst die MP3 Dateien dort rein? So hast Du ja auch den Zugriff vom Win DT und OS DT. Ist sicherlich nicht so nett wie direkt rüber zu ziehen, dafür aber funktioniert es.

Gruß

M

3. kerl

kerl New Member

Wo lege ich diesen Ordner denn an? Kannst Du mir das etwas näher beschreiben?

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Daß da nur PC-Dateien ankommen, sollte Dich nicht kirre machen. Der PC hat im Gegensatz zum Mac nur einen Datafork und keinen Resourcefork. Da Du die Songs per PC heruntergeladen hast, sind das jetzt auch PC-Dateien. Die MP3s sollten aber, wenn Du sie auf der Mac-Seite öffnest, trotzdem abgespielt werden.

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

In den Einstellungen für deinen aktuellen PC gibt es die Funktion "gemeinsam genutzter Ordner". Dort wählst du einfach einen Ordner aus und schon hast du von beiden Systemen aus zugriff auf alle Dateien, die sich darin befinden.
    Giga

6. Morane

Morane New Member

Wie ich sehe war da schon einer mit der Erklärung schneller. Noch Fragen? ;)

7. R.Mike

R.Mike Member

Aber wieso gehst Du über VPC in´s Internet? Verstehe ich nicht.....

R.Mike

8. kerl

kerl New Member

Weil´s Morpheus nicht für Macs gibt und Macsatellite streikt. Komischerweise nur auf dem Mac OS. Bei Windows läufts.

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

> Per Drag and Drop funktioniert es manchmal nur mit den kleinen Dateien

geht mir auch so. Aber wenn Du die Maus ganz langsam mit der Datei vom Windows auf den Mac Desktop ziehst, gaaanz laaangsaaam, dann sollte es (manchmal) gehen... Kein Witz!

Gruß
    Martin

Diese Seite empfehlen