Virtual PC konfigurieren. Wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hellcat, 19. Januar 2005.

  1. Hellcat

    Hellcat New Member

    Hallo!

    Ich hab VirtualPC 7.0 mit Windows XP. Jetzt will ich aber Dateien und Programme auf den emulierten PC schaffen. Aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Mein USB Stick wird nicht erkannt. D. H. wen nich ihn anstecke und VPC läuft, dann kommt gleich von Mac OS X die Meldung "Gerät entfernt..." und der Win Rechner jammert "Hochgeschwindigkeits USB an nicht hochgesch...blablabla". Im Geräte Manger hat dann der Stick ein gelbes Rufzeichen.
    Ausserdem: "Gemeinsam genutzte Ordner" ist nicht installiert und ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie ich denn das installiere.
    Und Netz hab ich auch keins. Da weiß ich auch nicht genau was ich beim "Virtuellen Switch" einstellen soll.

    So, ich denke das sind mal genug Fragen... Hoffe es weiß jemand ein bisschen Abhilfe...

    Danke schon mal!
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Dazu musst du die Addons nachinstallieren.
    Geht - soweit ich das noch im Kopf habe - über den (Rechts!?)-Klick in die Iconleiste links unten. Ich meine, mich erinnern zu können, dass das so ein Puzzle-Icon war (so ähnlich wie das Icon auf dem Systemerweiterungen-Ordner unter MacOS <10)
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Virtueller Switch benoetigt eine seperate IP von einem DHCP Server. Also eine andere als die dein Mac hat.
    einfacher ist es Shared Networking zu nehmen, dann uebernimmt VPC die IP deines Macs und du brauchst sonst weiter nix einzustellen (war bei mir jedenfalls so).

    fuer den USB Stick musst du in den VPC Preferences USB aktivieren. Allerdings kann ein USB Geraet soweit ich weiss entweder nur von VPC oder vom OS X genutzt werden, ist also der Stick in den Preferences in VPC ausgewaehlt kannst du ihn nur da nutzen (war z.B. bei einem USB Bluetooth Stick so bei mir)
     
  4. Hellcat

    Hellcat New Member

    Tja, Addons nachinstallieren kann ich irgendwie nicht. Erstens find ich überhaupt kein Puzzlesymbol und auch sonstige Eigenschaften wie z. B. "Gemeinsam genutzte Ordner aktivieren" kann ich nicht auswählen.
    Mit dem Netzwerk werd ich mich noch ein bisschen spielen, und auch der USB Stick scheint zum Problem zu werden...
     
  5. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Schau mal oben in die Menueleiste von VPC:
    Da gibt es ein Menue "PC" und da findest du die Einstellung "Install or Update Additions"

    Voila
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    und dann klappts auch mit drag & drop von Mac OS nach XP ... anspnsten kannst du wahlweise auch einen beliebeigen Ordner in deinem Mac OS für Virtual PC freigeben. Die Einstellungen dafür findest du ebenfalls - wer hätte das gedacht - in den Voreinstellungen.

    ansonsten ist es manchmal hilfreich die HILFE von VPC aufzurufen. Da steht ne menge drinnen und das bisweilen sehr ausführlich. Die HILFE findest du unter dem Menüpunkt Hilfe.
     
  7. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hilfe ich such die Hilfe, da sag ich nur "die you bloody Hilfe, die"
    :party: :party: :party:
     

Diese Seite empfehlen