Virtual PC Netzwerkzugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 5. September 2001.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Habe auf meinem Titanium mit System 9.1 Virtual PC 4.0 installiert. Eigentlich sollte man vollen Netzwerkzugriff haben, wenn man in den Optionen angibt, dass die Mac-Einstellungen übernommen werden sollten. Bei mir hat das nicht geklappt. Unter OS hhat alles geklappt, im Windows 98-Fenster kein Netzwerk verfügbar. Auch nachdem ich manuell das Windows-Netzwerk konfiguriert habe (mit denselben Einstellungen wie unter Kontrollfeld TCP/IP) hat es nicht funktioniert.

    Hat jemand Erfahrungen damit, oder ein ähnliches Problem gehabt?
    Danke
     
  2. peschu

    peschu New Member

    Habe nur VPC 3. (Sollte bei VPC4 nicht viel anders sein) Dort hatte ich zu Beginn auch Schwierigkeiten. Die hab ich dadurch behoben, dass ich in den "Preferences" unter "Networking" "Use Unique IP Adress" eingestellt hab (Enable Networking muss selbstverständlich auch aktiviert sein). Dann werden nicht die MAC-Einstellungen übernommen und man kann Win unter VPC wie auf nem PC konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen