Virtual PC OSX/OS9 - knifflige Frage.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 9. April 2003.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem: Habe seit zwei Wochen hier mein schickes 1 GHZ Tibook stehen und Virtual PC installiert. Und das hat folgenden Grund: Ich habe hier einen USB Flasher um Game Boy Module mit ROMS zu beschreiben - natürlich gibt es Software nur für Windows - ganz klar. Soweit funktioniert ja alles wunderbar:
    Nach erfolgreicher Treiber-Installation wird der USB Flasher unter Windows erkannt. Allerdings kann das Programm den Flasher nicht finden. Schade. Nun hat mich eib netter Mensch darauf Aufmerksam gemacht, dass es zwar nicht unter Virtual PC 6 in Mac OSX geht, aber dennoch unter Mac OS 9 und zwar mit dem selben Carbon Virtual PC. Warum weiss ich nicht, scheint ja wieder mal ein OSX Problem zu sein.... :-(

    Nun, jetzt ergibt sich folgendes Problem: Ich habe das OS 9.2.1 auf meiner externen Firewire-Platte installiert und der Rechner fährt damit nicht hoch obwohl ich das Volume bei Startvolume anwählen kann.... :-(
    Liegt es jetzt daran, dass die neuen Rechner nicht mehr unter 9 booten, oder nicht unter Firewire?

    Ich habe mir schon überlegt im Classic Mode das Virtual PC zu starten, aber in dem Moment wird automatisch unter OSX gebootet, da es ja eine Carbon Applikation ist.

    Hat jemand irgenwelche Ideen, wie ich meinen Rechner mit OS9 booten kann? *verzweifel*

    Danke für`s lesen. ;-)

    Gruß

    =heiko=
     
  2. urus

    urus Member

    Hoy
    Hab zwar wenig Erfahrung mit dem booten von externen devices, aber kopier doch das OS9 einfach mal auf die interne Festplatte und probier das booten noch mal. Und wenn´s nicht läuft,schmeisst Du´s in den Papierkorb. Is kein Riesenakt.
    Viele Grüss und viel Glück
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Wenn Du einen neuen Rechner hast, der nicht mehr unter 9 bootet, wirst Du wohl auch über die ext. HD kein Glück haben. Schon doof, diese Einschränkung, die sich Steve da einfallen gelassen hat.
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    welches TiBook hast du denn genau? das 12er und 17er booten nicht mehr im 9ner. das 15er schon...

    gruss, wolli
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Na hoffentlich erfährt das mit den ROMS keiner im Maniac Forum ;)

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen